Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Makro-Objektiv
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2011, 20:43   #11
mettinho

Themenersteller

Alpha 550

Dachte ich mir das Makro am Zoom nicht wirklich das richtige ist. Danke für dein Feedback, hat mich in meiner Meinung also bestättigt!
mettinho ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2011, 20:39   #12
chkircher

Zitat:
Zitat von mettinho Beitrag anzeigen
@chkilcher: welches ist das rs?
Ups, RS gibt es nicht. Ich meinte das D und hier auch noch

Das 90er Tamron hat einen sehr guten Ruf. Wenn ich du währe würde ich das Tamron holen wenn es neu und günstig sein soll.
Alt 02.06.2011, 21:07   #13
rudluc

Vielleicht noch eine kleine Bemerkung, die bei all den 90mm/100mm Empfehlungen zu bedenken ist:
Wenn du etwas in die eine Hand nimmst, um es mit der anderen Hand aus der Nähe zu fotografieren, könnte es dir passieren, dass dein Arm zu kurz ist.
Ich war gestern bei einer Fotoreihe für Ebay-Angebote jedenfalls sehr froh, dass ich auch ein 50er Macro (Sony) besitze.
Ich persönlich benötige es auf jeden Fall häufiger als mein ansonsten grandioses 105er Sigma, weil ich selten die Motivation habe, Blumen und Insekten zu fotografieren.

Rudolf
Alt 04.06.2011, 08:38   #14
wafa

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Vielleicht noch eine kleine Bemerkung, die bei all den 90mm/100mm Empfehlungen zu bedenken ist:
Wenn du etwas in die eine Hand nimmst, um es mit der anderen Hand aus der Nähe zu fotografieren, könnte es dir passieren, dass dein Arm zu kurz ist.
Ich war gestern bei einer Fotoreihe für Ebay-Angebote jedenfalls sehr froh, dass ich auch ein 50er Macro (Sony) besitze.
Ich persönlich benötige es auf jeden Fall häufiger als mein ansonsten grandioses 105er Sigma, weil ich selten die Motivation habe, Blumen und Insekten zu fotografieren.

Rudolf
Aus diesem Grund und weil ich es auch gut für Portraits und schlechtes Licht nutzen kann, hab ich das Tamron 60mm/2.0 . Ein guter Kompromiss !

Walter
wafa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 11:01   #15
mettinho

Themenersteller

Alpha 550

Vielen dank für die vielen Anregungen. Muss es mir nochmals genau durch den Kopf gehen lassen. Wie es aussieht, wäre ein Tamron aber schon zu favorisieren!
mettinho ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Makro-Objektiv

Forenregeln