![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#462 |
|
Bin mir nicht sicher, ob das hier oder besser im alpha-festival Beitrag aufgehoben wäre, aber im festival-Beitrag geht es mir zuwenig um die A77.
Weiß man schon, ob diverse A77 auf dem Festival verfügbar sein werden und wie die Ausprobiermodalitäten sein werden? Ich bin seit der Erfahrung mit der A55 richtig brennend interessiert die A77 auszuprobieren und bei Gefallen auch direkt zu kaufen. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#463 |
ehemaliger Moderator
|
Sollte Sony Deutschland zum Festival über eine A77 verfügen und diese vorher vorgestellt sein, so könnte ich mir durchaus vorstellen das die Kamera auch auf dem Festival gezeigt wird und ausprobiert werden kann. Vorbestellungen im Style Store zum Festival Rabatt sollen möglich sein. Das sind aber Vermutungen, auf Basis des Alpha Festival 2010.
![]() |
#464 |
|
Nochmal ganz kurz zu der A900-Diskussion: Ich benutze die A900 unter anderem mit ziemlich scharfen Festbrennweiten wie den Minoltas 50/1.4, 100/2 oder dem Tamron 90/2.8. Ich bin mir sicher und weiß aus eigener Erfahrung, dass mir mit diesen Schätzchen kein bisschen der Detailfülle gegenüber den Zooms mit Zeiss- oder G-Aufkleberchen entgeht. Und ich drucke oder lasse drucken, auch als Poster deutlich größer als A3. Von daher kann ich ruhigen Gewissens und nach bestem Wissen behaupten: Die Vorteile und der Qualtitätszuwachs gegenüber 12MP-APSC und erst recht den 16MP-Sensoren sind nicht gewaltig, sondern werden hier von einigen nur gewaltig übertrieben. Aus welchen Gründen auch immer.
Bezogen auf die A77 bleibt nun abzuwarten, was Sony da für einen Sensor vorlegt. Ich schätze aber mal vorsichtig, dass die Vorteile gegenüber den bisherigen Sensoren bzgl. aller Parameter noch geringer ausfallen und durch den SLT-Spiegel weiter abgeschwächt werden. Aber vielleicht überrascht man uns auch mit dem ersten BSI-APSC-Sensor? Bzgl. Verfügbarkeit habe ich auch noch leise Zweifel. Ich hoffe natürlich, dass alles klappt. Aber z.B. das CMOS-Werk in Sendai wurde wohl erheblich beschädigt. Weiß jemand, wo die DSLR-Sensoren produziert werden? Geändert von Tira (26.05.2011 um 12:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#465 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Ich bin auch mal gespannt, was für ein Akku reinkommt. Die Niedrigkapazitätsakkus der bisherigen NEX- und SLT-Modelle fände ich nicht so toll. Am liebsten wäre mir natürlich der alte NP-FM500H.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#466 | |
|
Zitat:
Zumal ich auch wiederum glaube, dass es wenig zusätzliche A77-Kunden bringen würde. Dieses Klientel hinterfragt und durchschaut so etwas. Und ob dieses Marketing-Gag wiederum zusätzliche Kunden für das Einsteigersegment anlockt wage ich erst recht zu bezweifeln. bydey Geändert von dey (26.05.2011 um 12:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#467 |
|
Ich hab letztens irgendwo auf rumors gelesen, das ein Akku 1000 Bilder lang halten soll. Was eher gegen einen Niedrigkapazitätsakku spricht.
![]() |
#469 | |
|
Zitat:
![]() Fragt sich noch, was der EVF so an Strom frißt. Hat jemand Vergleichswerte, was ein OLED-Display verbraucht im Vergleich zu einem LCD mit Backlight der gleichen Größe? Theoretisch sollte es ja weniger sein, weil OLEDs nur da leuchten müssen, wo es auch tatsächlich hell ist, während ein LCD erst mal komplett beleuchtet und dann künstlich wieder abgedunkelt wird.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (26.05.2011 um 13:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#470 |
|
Ob das nun ein FM500 ist vermag ich nicht zu beurteilen.Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Sony sich nicht die Gelegenheit nehmen wird, durch einen neu konzipierten Akku weitere Verkaufsmöglichkeiten zu schaffen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|