Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fotodrucker
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2004, 19:19   #1
RalfKausW

Fotodrucker

Hallo miteinander,

hat schon mal jemand Fotos auf einem Canon CP220 Thermosublimationsdrucker gedruckt?

Taugen die Abzüge? Wie ist das mit der Haltbarkeit?

Ich suche so was für "das schnelle Foto zwischendurch"

Leider habe ich bisher ausser Presseinfos keine Informationen gefunden.

??????

Ralf

Bilder (m)einer Ausstellung
RalfKausW ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2004, 19:25   #2
juegue

Re: Fotodrucker

Zitat:
Zitat von RalfKausW
hat schon mal jemand Fotos auf einem Canon CP220 Thermosublimationsdrucker gedruckt?
Ich habe den CP-330.

Die Qualität der Ausdrucke ist prinzipiell in Ordnung. Witzig, dass du überall deine Ansichtskarten selber drucken kannst.

Aber: Mit der Minolta bietet der Drucker nur eine eingeschränkte Funktionalität (keine Ausschnittvergrößerungen, kein Verschieben des Druckbereichs - bei randlosem Druck fehlt richtig was oben und unten).

Die A2 hat ja zum Glück 3:2 Aufnahmemöglichkeit, damit kann man dann wenigstens den ganzen Ausdruckbereich nutzen. Mit der A1 ist das sicher suboptimal.

Das Papier zum Drucker ist recht teuer und es gibt nur wenige Druckoptionen (Postkartengröße, Visitenkartengröße, Mini-Aufkleber).

Zur Haltbarkeit kann ich noch wenig sagen, solang gibt's das Teil ja nicht.

Ich glaube nochmal würde ich den nicht kaufen. Ich habe ihn noch aus meiner Zeit mit der Powershot Pro 1, da bietet er mehr Funktionalität und auch eine bessere Farbbrillanz. Est ist eben ein sehr guter "Canon Direct Print" Drucker an einer Canon, aber IMHO nur ein befriedigender Drucker an einer "Pict-Bridge"-Minolta.
juegue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 12:47   #3
HeinS

Hallo
Habe gerade mal nachgesehen: In der Chip F-V 01.2004 sind Thermo- Drucker getestet worden. Ua. der CP 300. Das soll ein guter Pict- Brite Drucker sein, der in den Hauttönen sehr gut ist. Kostet so ca. 200,- € Bei Interesse schaue ich genauer und berichte.

Grüss4, Heinz
HeinS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 16:33   #4
WinSoft

Erst jüngst habe ich (mal wieder) zwei kritische Portraits in A4 bei Ausbelichtern (f+m und expressfoto) mit meinen Ausdrucken auf dem Epson Stylus Photo 2100 verglichen.
Ergebnis:
- f+m kann man wegen Farbmängeln und Beschneidung vergessen
- expressfoto ist - bis auf verschmiertes und viel zu dunkles ROT - recht ordentlich
- der Epson 2100 ist einfach einsame Spitze!
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 18:16   #5
HeinS

Hallo WinSoft
Unter " Über den Tellerran..." läuft ein Thread über Drucker. Hier geht es wohl nur um einen Thermo Sub. Drucker. Ev. haben Sie das übersehen.

Grüsse, Heinz
Sponsored Links
Alt 24.06.2004, 19:22   #6
RalfKausW

Themenersteller

Hallo zusammen,

vielen Dank an WinSoft, aber es stimmt: mich interessiert hier wirklich nur ein Thermosublimationsdrucker.

@HeinS:

der cp300 ist wohl der Vorgänger vom cp330??? Ja, der Test würde mich sehr interessieren.

@juegue:
"Die A2 hat ja zum Glück 3:2 Aufnahmemöglichkeit, damit kann man dann wenigstens den ganzen Ausdruckbereich nutzen. Mit der A1 ist das sicher suboptimal."

Ich vermute, die A1 ist noch nicht mal suboptimal zum direkten Anschluss, denn soweit ich weiss, ist die A1 gar nicht pict-bridge kompatibel. Nur DPOF !?
Ich will den Drucker in sofern über den PC betreiben: d.h. Ausschnitt und Größenanpassung sind dann wohl kein Problem. Der cp330 hat dem cp220 wohl nur die Mobilität voraus (Akkubetrieb), oder irre ich da?

Ralf

Alt 24.06.2004, 19:50   #7
HeinS

Ralf, Du hast eine PN
Alt 24.06.2004, 23:04   #8
RalfKausW

Themenersteller

Hallo HeinS,

wo denn????

Ralf

Alt 24.06.2004, 23:09   #9
HeinS

Hallo Ralf
Weiss nicht. Habe sie ordnungsgemäss abgeschickt. Brauche Deine E- Mailadresse. Habe den Test kopiert und möchte ihn Dir schicken. Ist nicht viel, was geshrieben wurde, aber vieleicht hilfts.

Grüsse, Heinz
Alt 25.06.2004, 00:02   #10
juegue

Zitat:
Zitat von RalfKausW
@juegue:
"Die A2 hat ja zum Glück 3:2 Aufnahmemöglichkeit, damit kann man dann wenigstens den ganzen Ausdruckbereich nutzen. Mit der A1 ist das sicher suboptimal."

Ich vermute, die A1 ist noch nicht mal suboptimal zum direkten Anschluss, denn soweit ich weiss, ist die A1 gar nicht pict-bridge kompatibel. Nur DPOF !?
Ich will den Drucker in sofern über den PC betreiben: d.h. Ausschnitt und Größenanpassung sind dann wohl kein Problem. Der cp330 hat dem cp220 wohl nur die Mobilität voraus (Akkubetrieb), oder irre ich da?
Klar, du hast natürlich Recht - daran hatte ich nicht gedacht!!! Die A1 kann ja noch nicht PictBridge!!! Sorry!!!

Am PC habe ich den Drucker noch gar nicht eingesetzt, dazu kann ich keine Aussage machen. Richtig ist, dass der 330 nur den Akku (und ein spezielles Einzugsfach für kleinere Formate) zusätzlich zum 220er hat.
juegue ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fotodrucker

Forenregeln