![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Alpha 55 gekauft und suche nun für meine Zwecke das richtige Objektiv. Ich fotografiere hauptsächlich meine Katzen, sprich viele Nahaufnahmen und fahre nächsten Monat nach Schottland in Urlaub und möchte dort viele Landschaftsaufnahmen machen. Welche Objektive, die mich finanziell nicht ruinieren, könnt ihr mir empfehlen? Danke schonmal ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hm... Tamron 17-50?
50mm Nahaufnahmen incl. Freistellen mit offener Blende 17mm für Landschaftsaufnahmen Kammt halt drauf an ob dir 50mm zu kurz sind für die Katzen bzw wie nah du drann bist.
![]() |
#3 |
|
Hier gibt's eine umfangreiche, aussagekräftige Objektiv-Datenbank. Als Immerdrauf ist das CZ 1680 1. Wahl.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
schau doch einfach mal, die Letzten paar Seiten hier in der Kategorie Objektive durch, dann werden dir sicher einige Threads entgegen springen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
könnt mich kreuzigen - das Sigma 18-250 OS HSM als immerdrauf - kann man dank OS auch prima die Videofunktion nutzen ohne Hitzewallungen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
Habe in der Datenbank schon ein bissl geforscht, aber wenn man Anfänger ist, dann weiß man nicht wirklich was wichtig ist und worauf man achten muß
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Dann erzähl erst mal von deinen Vorlieben, Erfahrungen und Gewohnheiten. Du hast wahrscheinlich das 1855 Kit. Mit welcher Brennweite fotografierst du hauptsächlich deine Katzen? Fehlt nach oben noch Brennweite? Welches Freistell-Potenzial möchtest du dabei?
Welche Landschaftsaufnahmen möchtest du machen, welche gefallen dir am besten? Reichen die 18 oder soll es noch weiter sein? Es gibt viele unterschiedliche Objektive für die unterschiedlichen Anforderungen, deshalb sind Pauschalaussagen sehr schwer zu treffen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich bin blutiger Anfänger und bekomme meine neue Kamera nächste Woche... Habe noch nichts ausprobiert und fange ganz frisch an... Hatte bisher nur eine kleine Digicam... Habe nur das Gehäuse bei der Kamera und suche nun ein passendes Objektiv, das ich mir dazuholen möchte...
Habe also auch nicht viel Ahnung von Brennweiten etc. ![]() Nun such ich hier halt etwas Unterstützung für die richtige Objektivwahl ![]() Ich suche ein Objektiv um meine Katzen (im Ruhezustand) im nahem Zustand zu fotografieren. Eins mit dem ich im Urlaub z. B. die weite Landschaft der Highlands fotografieren kann, aber auch Gebäude wie Burgen und Schlösser. Geändert von skorkat (15.05.2011 um 12:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Dann stimme ich auch für den Quasi-Standart Tamron 17-50. Kostet unter 300, hat mit 17 einen schönen Weitwinkel, man kann nah genug ran, nutzt die 16 Mp besser aus als das Kit und ist mit den durchgängigen 2,8 Lichtstärke sehr gut geeignet um sich ans Freistellen zu gewöhnen.
Im Telebereich natürlich etwas kurz. Wenn du aber merkst, dass dir Tele fehlt gibt es viele bezahlbare Objektive zum nachrüsten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|