![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe!
ich habe mir die "Software" Galery v1.4.3 - Pl2 herunter geladen, aber irgendetwas mache ich falsch, nach dem entpacken finde ich keine Installationsroutine.
Und nun weis ich nicht mehr weiter, wollte mir das Programm einmal anschauen, da ich immer noch nicht das richtige für mich gefunden habe. Wer kann mir da weiter helfen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Galery funktionier im Grunde folgendermaßen
-runterladen, ich glaub dann hast du ein zip File -in einen Ordner auf deiner Platte entzippen - diesen Ordner auf deinen Webserver hochladen - per Browser deinen Webserver aufrufen - Installationsroutine startet, den Anweisungen folgen Gallery wird Serverseitig installiert und konfiguriert. Eigentlich solltest du hier eine richtige Anleitung finden ;-) Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Ditmar,
ich habe noch keine "Galery" installiert, aber es müsste so funktionieren wie Basti es beschrieben hat. Da es kein SQL benötigt sollte die Inst kein Problem sein. Wenn es nicht klappen sollte, schreibe die Fehlermeldung oder die Arbeitsschritte auf... ich versuche dir dann zu helfen. Das einzigste was evtl. noch Probleme machen könnte ist die Imageverarbeitung auf dem Server. Galery will laut Beschreibung entweder NetPBM oder ImageMagick. Die meisten Hoster bieten aber nur GD 1.x oder 2.x an. Auszug aus der FAQ von Galery: http://gallery.menalto.com/modules.p...ts&parent_id=0 Was du hast kannst du mit folgendem php script abfragen: <?php phpinfo(); ?> kopiere die Zeilen in eine leere Datei mit dem Beispiel-Namen myinfo.php und kopiere diese in dein root und rufe sie dann auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke erst einmal, Das erscheint mir allerdings sehr umständlich, und ich werde es mir noch einmal überlegen.
Ich möchte lieber alles auf meinem Rechner haben, und dann die fertige Seite hochladen.
![]() |
#5 |
|
Ditmar ich kann dir nur empfehlen sowas über den Webserver zu machen. Du sparst dir auf Dauer eine Menge an Arbeit. Alleine den Überblick zu behalten was schon hochgeladen ist, was sich geändert hat und ob die Links noch alle stimmen.....
Wenn dein Webspace php unterstützt dann schau die Gallery auf alle Fälle mal ein paar Wochen in Ruhe an! Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
dann musst du halt zum Testen Apache mit PHP- und mySQL lokal installieren, dann die Gallery. Ich habs im Moment im Büro nicht parat, aber von Data Becker gibt's aktuell ein Sonderheft zum Thema PHP, auf der CD ist m.W. eine entsprechende Apache-Konfiguration. Aber: Wenn's um eine "einfache" Galerie geht (ohne User-Upload, ohne Kommentare) - warum nimmst du dann nicht z.B. Jalbum o.ä.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Wenn du aber lieber die Foto-Seiten weiter mit HTML erstellen möchtest, dann kann ich dir zB die Freeware Gallery Constructor 2 empfehlen... du findest bei mir eine Anleitung dazu: http://www.digicamtalk.de/forum/viewtopic.php?t=1751 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi Ditmar,
wenn Du alles auf dem Rechner machen willst, schau mal den Arles an. Ist zwar Löhnware, macht aber, was er soll. Und das gut. Cheers, F.
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke noch mal für die Hilfe. Habe zur Zeit ein Volumenmodel 3GB, und weis nicht ob dieses dann noch ausreicht!
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|