![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Moin
dann hast du MF ja offenblendig gemacht ![]() ![]() aber wie oben gesagt so ab 11-16-22 ist schon OK bei weiter "offen" muss das Motiv es auch hergeben udn dazu... das 127 ist die Normalbrennweite( wie 50mm an KB) Tele fängt bei 180 an...( habe noch 210/250/350/500 ![]() und was SW geht hatte ich schon mal gezeigt>>> die unteren Body mit 6x7 SW http://www.pommerschein.de/people/people1 ALLE Peopleaufnahmen sind mit der Mamiya 6/7 gemacht...gescannt bei ca 900-1.200 Dpi Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wenn Du noch weitere Objektive für die RB67 kaufen willst bitte keine Sekor ohne C, die Vergütung der ersten Sekore war noch nicht so gut.
Willst Du dir noch (eine) weitere Filmkassette (n) zulegen, dann nur die von der SD, da gibt es keine Probleme mit den Lichtdichtungen. Ein Doppeldrahtauslöser, für Spiegelvorauslösung und Auslöser ist allerdings Pflicht! Brauchst Du Tipps zur RB67 und SW-Filmentwicklung und so weiter, kannst Du dich ruhig per PN an mich wenden oder natürlich auch hier posten.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Da komme ich bestimmt gerne darauf zurück.
Was das Objektiv angeht, habe ich übrigens Murks geschrieben: Das 127mm ist ein K/L. Dazu habe ich jetzt noch ein 250mm gekauft, allerdings ein Sekor ohne C... Ein 150er Soft-Focus (Sekor C) befindet sich noch im Zulauf. Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Und keine SW-Filme? Und keine SW-Chemie?
![]() ![]()
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Doch, Filme habe ich auch ein paar (Ilford FP4).
![]() In Sachen Chemie habe ich noch ein schulbedingtes Trauma, das muss erstmal ein wenig warten. Hier übrigens nochmal das Fenster in Graustufen. Macht doch einen deutlichen Unterschied... ![]() Nachher (Graustufen) ![]() -> Bild in der Galerie Vorher (Farbe) ![]() -> Bild in der Galerie Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ja, nun ist es SW!
![]() Aber die Filme kommen doch nicht etwa in die Soße einer großen Drogeriekette? ![]()
![]() |
#17 |
|
Stimmt, ich war auch begeistert von den Fotos die ich mit dem 70-400G an Dynax 7 und 9 gemacht habe bevor ich dann auf digital umgestiegen bin. Nur bei der Lichtstärke hapert's dann schon öfter mal, ein Drei - oder wenigstens ein Einbein ist da schon mehr oder weniger Pflicht.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|