![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Moderator
|
Mittlerweile ist mein Griff auch angekommen, am 03.04. bestellt und Heute geliefert.
![]() ![]() ![]() Die Verarbeitung ist nicht ganz so gut wie bei einem Orginal-Sony aber für 84€ ist die völlig ok. Alle Funktionen sind störungsfrei vorhanden, zwischen den Akkus wird mit einem manuellen Schalter gewechselt. Dabei wechselt auch die Ladeanzeige je nach Akku. Etwas lästig ist die Hochformatauslösung, hier muß das Kabel im Handgriff stecken und an den Fernauslöseranschluß der Kamera gesteckt werden. Dadurch hängt eine große Schlaufe links an der Kamera mit der man prima irgendwo hängen bleiben kann. Fazit: Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut Verarbeitung ist gut Funktion gut Auf alle Fälle eine Empfehlung!!!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
Themenersteller
|
Wie sitzt der Griff allgemein an der Kamera? Im Netz wird der Auslöser bzw das scharfstellen über den Griff bemängelt. Ist dir etwas negativ aufgefallen?
Dann werde ich mir wohl auch mal einen bestellen. PS: Wo hast du bestellt? Direkt bei Ownuser oder per Ebay? Geändert von shokei (14.04.2011 um 21:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
![]()
Hi!
Wo Du bestellt hast, interessiert mich auch - ich will spätestens nächste Woche bestellen, warte nur noch auf Lohnzahlung. Grüße Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
Moderator
|
Sorry wegen der späten Antwort, ich war übers Wochenende unterwegs.....
Hier habe ich bestellt. Innerhalb 10 Tagen hatte ich die Ware. ![]() ![]() ![]() Zitat:
Was wird beim Griff bemängelt??? Die beiden Auslöser haben einen recht gut definierten Druckpunkt und funktionieren einwandfrei (zumindest bei meinem Griff). Und das zusätzliche Kabel habe ich jetzt durch einen Kabelbinder halbwegs gebändigt.
![]() |
![]() |
#55 |
Themenersteller
|
Ja der Druckpunkt beim Auslösen wurde bemängelt, bzw das es schwierig sein soll zu fokussieren ohne auszulösen.
Ich habe jetzt, für den gleichen Preis wie bei dir, direkt bei ownuser bestellt. Mal sehn wielange sie brauchen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
Moderator
|
Den einzigen möglichen Schwachpunkt den ich sehe ist das Kabel an dem der Dummy-Akku für die Kamera hängt. Das ist permanent bewegt und wird wohl im Laufe der Zeit einen Wackler bekommen.......
![]() |
#57 | |||
|
Zitat:
http://www.enjoyyourcamera.com/Batte...a33::4059.html Übrigens habe ich den AB-typ bekommen, also mit zusätzlicher externer Versorgung mittels AA-Batterien (MEB-03-C) mit Gürtelclip. Das mit dem Verbindungskabel für die Auslöser ist tatsächlich lästig. Ich werde drauf verzichten, schließlich kam es mir hauptsächlich auf eine längere Laufzeit und ein besseres Handling bei größeren Optiken an. Der BG sitzt gut an der Kamera, schaut gut aus. Mit dem Umschalter ist das auch so eine Sache; man muss manuell zw. den Akkus wechseln. Ich hatte gehofft, dass beide Akkus parallel genutzt werden. Aber das rafft wohl das Sony InfoLITHIUM nicht. Für mich ist das Teil dennoch empfehlenswert. Sony selbst lässt sich da wohl ein Geschäft entgehen.... Zitat:
Zitat:
Gruß Frank Geändert von gunhead02 (11.05.2011 um 12:10 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Themenersteller
|
Ich habe heute meinen auch vom Zoll abgeholt (direkt bei Ownuser bestellt, 3 Wochen Lieferzeit). Für den Preis ist der BG vollkommen in Ordnung, sitzt vernünftig an der Kamera und sieht nicht ganz so "fremd" aus. Das Kabel für den Batterie-Dummy nervt wirklich etwas, wenn man die Kamera greift. Warum das so lang ist, leuchtet mir nicht so ein. Das Kabel für den Auslöser stört mich hingegen noch nicht so.
Alles in allem kann man den Griff nur empfehlen, die Kamera hat nun auch bei größeren Optiken eine angenehme Größe. Ich brauche nun keine A77 mehr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#60 |
Themenersteller