Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware 1.10 bei Sony Alpha SLT-A55V
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2011, 22:47   #11
malo

Zitat:
Zitat von Yezariael Beitrag anzeigen
Es gibt nur nix zu beheben sprich flicken, sondern höchstens Wünsche und Ergänzungen...
ja, und die Erde ist eine Scheibe
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2011, 23:18   #12
Yezariael

Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
ja, und die Erde ist eine Scheibe
Dann wärst Du der Erste, der nen echten Bug gefunden hat...
Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 20:21   #13
malo

Zitat:
Dann wärst Du der Erste, der nen echten Bug gefunden hat...
der Erste bin ich nicht , aber die Auslöseverzögerung beim Systemblitzen nervt. Da dieses Problem bei keiner älteren Sony bisher auftritt sage ich mal: das ist ein Bug

Gruß, Lothar
Alt 04.04.2011, 01:33   #14
oskar13

Zitat:
der Erste bin ich nicht , aber die Auslöseverzögerung beim Systemblitzen nervt. Da dieses Problem bei keiner älteren Sony bisher auftritt sage ich mal: das ist ein Bug

Gruß, Lothar
Da muß ich dir Recht geben. Die Verzögerung ist ein Bug und bei einem externen Blitz noch schlimmer als beim eingebauten Camerablitz. Aber mich stört es nicht besonders, habs ja vor dem Kauf gewusst und hab jetzt einen Grund meine A550 auch zu behalten.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 09:27   #15
Yezariael

Zitat:

Gruß, Lothar
Mich stört das massiv, und ich hab's vor dem Kauf nicht gewusst und natürlich aufgrund der bisherigen Sonys nicht erwartet.

Dennoch: Ist im Design enthalten, laut Sony aus hardwaretechnischen Gründen, und von daher kann es nicht als Fehler in diesem Sinne bezeichnet werden... Leider!
Sponsored Links
Alt 04.04.2011, 09:39   #16
malo

Zitat:
Dennoch: Ist im Design enthalten, laut Sony aus hardwaretechnischen Gründen, und von daher kann es nicht als Fehler in diesem Sinne bezeichnet werden... Leider!
bei mir ist aber das aber anders angekommen:
es ist nicht ein Design-Feature aus hardwaretechnischen Gründen sondern ein Bug, welcher an der in der Hardware liegt und nicht per SW bzw. Firmwareupdate behoben werden kann.
Da Sony nicht alle Geräte zurücknehmen und nachbessern lassen kann oder will, wird es nun als Design-Feature verkauft...

Ich liebe meine A55 und würde sie sofort wieder zugunsten der A700 nehmen aber dieses Problem lässt sich nicht wegreden.

Geändert von malo (04.04.2011 um 09:41 Uhr)
Alt 04.04.2011, 09:51   #17
Yezariael

Zitat:
bei mir ist aber das aber anders angekommen:
es ist nicht ein Design-Feature aus hardwaretechnischen Gründen sondern ein Bug, welcher an der in der Hardware liegt und nicht per SW bzw. Firmwareupdate behoben werden kann.
Da Sony nicht alle Geräte zurücknehmen und nachbessern lassen kann oder will, wird es nun als Design-Feature verkauft...

Ich liebe meine A55 und würde sie sofort wieder zugunsten der A700 nehmen aber dieses Problem lässt sich nicht wegreden.
Da stimme ich Dir soweit zu! Ich persönlich sehe es auch als Fehler - oder zumindest nicht sauber entwickelt - an....

Ähnliches gilt für die Studioarbeit mit den SLT, aber für eine erste Version der 'neuen Art' ist es okay und solche Sachen werden wenn immer möglich sicherlich in nächste Versionen einfliessen...
Alt 04.04.2011, 09:56   #18
malo

Zitat:
Ähnliches gilt für die Studioarbeit mit den SLT, aber für eine erste Version der 'neuen Art' ist es okay und solche Sachen werden wenn immer möglich sicherlich in nächste Versionen einfliessen...
Alt 05.04.2011, 13:11   #19
gunhead02

Alpha SLT 55

Zitat:

Gruß, Lothar
...hoffentlich ein behebbarer Bug....das ist echt grässlich.

Gruß Frank
gunhead02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 14:19   #20
StefH

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Da muß ich dir Recht geben. Die Verzögerung ist ein Bug und bei einem externen Blitz noch schlimmer als beim eingebauten Camerablitz.
Ich habe den Minolta 5600 HS, der löst auf der A55 sofort aus, wenn der Auslöser gedrückt wird. Mit dem internen Blitz das ist echt blöd gelöst, aber ich nutze den internen Blitz fast überhaupt nicht.

Mein Makrofotografie-Blog
StefH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware 1.10 bei Sony Alpha SLT-A55V

Forenregeln