![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Moderator
|
Hallo Till,
wir werden es mal im Team diskutieren. Eine Antwort kann aber ein paar Tage dauern.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
fein,
Danke
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
In der Ausstellung ist das Bild für mich z.B. nicht "auf einmal" darzustellen. Wenn ich das kleine Thumbnail-Bild mit einem Rechtsklick in einen eigenen Tab des Browsers öffne ist es dagegen erst mal nur max so groß wie Platz ist im Fenster. Vergrößern kann ich das dann jederzeit über einen weitern Klick. Zusätzlich hab beim Öffnen im Extratab den Effekt, dass ich das Bild ohne Scrollen mal schnell durch einen Klick herholen kann und trotzdem gleich wieder beim zuletzt gelesenen Posting bin. Danke Wilma |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich finde die Idee an sich eigentlich recht gut, was ist aber wenn man viele Bilder auf einmal zeigt,...
und noch eine andere Frage, wenn man viele große Bilder hat, dauert das dann nicht lange bis die Seite oder die Bilder geladen sind?
![]() |
#15 | |
Moderator
|
Zitat:
leider ja, deshalb müssen wir erst mal schauen, was sich machen lässt, aber ich habe im Augenblick keine große Hoffnung ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Man könnte es ja einfach nur fürs Album machen, da hat man ja meist nie mehr als 3 Bilder. In der Kiste ? keinenfalls in den Reportagen und bei den Panos.
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
ich denke das ein großes Bild pro Thread reicht.
bei Serien eben das erste Bild groß und dann durchklicken, sicher für Reportagen und so taugt das nix, aber um die Sektion geht es mir auch nicht, ich denke besonders bei Bildbesprechungen ist es wichtig. lieber wenige gute, wichtige Bilder als viele wo im Rauschen die Perlen untergehen.
![]() |
#18 |
|
Was auch gut so ist. Ich bin tagsüber hauptsächlich per iPhone unterwegs. Nicht auszudenken, was da im anderen Fall an ungeahntem Traffic zusammenkommen würde...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
wenn ich mit meinem Handy, ein HTC Magic ins Album klicke habe ich gleich ein Bild drauf das fast so groß ist wie wenn ich das Tump öffne. in dem Album ist es so das ich noch mal extra das Galerie Bild öffnen muss, ohne es nachgemessen zu haben scheint mir der zweite weg deutlich mehr Trafik zu verbrauchen als der erste. zudem, mit dem Handy beschaue ich mir doch arg selten Bilder um sie zu besprechen. in den anderen Teilbereichen des Forums kann und soll das ja so bleiben wie es ist mir geht es alleine um das Album und bedingt um die Kiste
![]() |
![]() |
#20 |
|
Moin, moin,
warum sollte man jedes Mal auf´s Neue das Bild laden, nur weil man der Diskussion folgen will? Welche Folgen das zudem auf´s Design und die Lesbarkeit hat, kann sich jeder vorstellen. Nicht jeder hängt ständig an einer DSL-Leitung/UMTS-Verbindung und nicht jeder hat ständig ein hochauflösendes Display vor der Brust. Ich surfe beispielsweise sehr regelmäßig mit einem Netbook (1024px*600px). Dat Ei |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|