![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn Du ganz nah an das Original ran gehst. Sieht das so aus wie das was Du da ausgeschnitten hast oder wirkt das schärfer?
Wenns schärfer ist, würde ich das Foto mit nem Makro abfotografieren und dann wersuchen weiter zu bearbeiten. Wie hast Du das Foto in den Rechner bekommen? Scanner? MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das Bild wurde abfotografiert und dann im Rechner bearbeitet. Andere Aufnahmedistanzen und Brennweiten ergaben keine Verbesserung.Das Bild im Bild (an der Wand) ist im Original nur 8x12mm groß.
Mit 20 fach Lupe betrachtet sieht man daß das gesamte Bild mit winzigen weißen Punkten übersäht ist ist. HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin
ne so geht das auch nicht ![]() 1) das Frauen-Kindbild MUSS wie eine ordentliche Repro behandelt werden ![]() man kann ja so schon sehen(ich) das das Bild leicht krumm ist...also mit Nadeln auf eine schwere Pappen pinnen, so das es 100% gerade liegt ![]() die Kamera dann in 90° und mindestens mit 100er Macroobjektiv ![]() 2) dann würde ich HDR ähnlich 3-5 Nilder mit unterschiedlicher Belichtung machen...damit erreichst du mehr Tiefe ohne das die Lichter ausfressen... das im PS per Ebenentechnik und Überblenden zusammenbauen ![]() dabei darf KEINE Schärfe irgendwo eingestellt sein.... erst nach der nötigen Retusche und Korrekturen auf Mittelwerte ![]() 3) dann erst kannst du dich denm Wandbild widmen und das nehmen...was er hergibt Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Gerd !
Es geht nur um die Person auf dem Bild an der Wand. Der Rest ist uninteressant. HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Hast du es im Rechner kannst du ja dich auf den gewollten Ausschnitt beschränken. Allerdings würde ich das eher als Fingerübung betrachten, anhand des hier gezeigten Ausgangsmaterials wird es mit großer Sicherheit ein unbefriedigendes Endergebnis. Als Testlauf für weitere Arbeiten gut, ansonsten ??? Viel Erfolg dennoch. Es grüßt Matthias Geändert von fallobst (25.02.2011 um 18:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin,
wenn es Dich weiterbringt würde ich Dir einen Balgen etc. zur Verfügung stellen bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Chefkoch, verstorben
|
Abfotografieren ist sicher eine Lösung. Eine andere Möglichkeit (die ich bevorzugen würde): Scannen. Mein Canon-Scanner macht bei Draufsichtvorlagen bis zu 4.800 dpi - da geht schon was.
Problem ist natürlich, dass das Scanergebnis noch kräftig nachbearbeitet werden muss. Dazu kann man aber erst was sinnvolles sagen, wenn der Scan vorliegt. Martin PS: Ist das Portrait-Foto an der Wand überhaupt scharf? Schaus mal durch eine Lupe an. Geändert von Anaxaboras (25.02.2011 um 17:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke für eure Tips !
Ich habe mich weiter an der "Fingerübung" versucht. Das Ausgangsmaterial ist einfach zu schlecht. HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
|
So richtig gut wird es wohl nicht. Der Ausschnitt ist ja ziemlich klein.
Hast Du mal versucht, mit dem Makroobjektiv nur das Bild an der Wand abzufotografieren? So gewellt wie auf dem ersten Bild sollte das Foto dabei natürlich nicht liegen. Ansonsten blieben noch professionelle Repro- bzw. Scandienste.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|