![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Blöde ist nur, wenn jemand jetzt gerade eingestiegen ist und/oder sozusagen aufsteigen will. Dann wird es teuer. Aber da bleiben eh 90% beim Kit und bestenfalls einem Objektiv. Sorgen macht mir eher, wie Sony langfristig das Geld verdienen will. Jede Preiserhöhung verringert ja die eh schon kleine Marktgröße für gute/teure Objektive. Leute wechseln zu anderen Anbietern oder geben das Geld für Dinge aus, die ihnen mehr Wert bringen. Und das ist bei Sony kritischer, da ja kein professioneller Kundenstamm vorhanden ist, dem die Gerätekosten releativ egal sind (im Vergleich, was sonst noch anfällt ;-) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Also ich weiß nicht woher diese Informationen kommen solen.
Das 70-300 lag immer knapp unter 1000 € und das 70-4000 knapp unter 1600 wenn ich mich nicht irre - wir reden hier schon von den Preisen auf der Sony Website, oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hier sieht das jedenfalls nicht nach massivem Preisanstieg aus:
http://www.idealo.de/preisvergleich/...t/1160315.html http://www.idealo.de/preisvergleich/...ct/999398.html
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Spaß beiseite: ich hab die Erfahrung gemacht dass die Sony Sachen günstiger werden, nicht rasant aber steig in kleine schritten. zB hab ich mein 70-400 neu bei nem fotofachladen für 1225,- bekommen. ok auf der sony website. gibts die UVPs, ist halt der Hersteller. und noch was. es gibt online shops die lassen die preise per zufallsgenerator bestimmen ![]() oder n 70-400 für 2100,- euro. ![]()
Meine Fotografie Geändert von eddy23 (11.02.2011 um 00:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wo bitte ![]() ![]() ich werde mal meine Erweiterungspläne (Zeiss 16-35 und Sony G 70-400) auf Eis legen. Wenn die glauben, so von gestern auf heute um 25% erhöhen zu müssen, ist die Konsequenz klar: NICHT kaufen. Sony hat wieder einmal das Nachsehen. Nicht mit mir! ![]() ![]()
LG Wolfgang Meine Bilder: ![]() Geändert von whz (11.02.2011 um 00:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Der Sony-Preis lag damals bei knapp unter 1.000 €. Was heißt bei Dir also bitte "von gestern auf heute"? Was mit den anderen Objektivpreisen ist, kann ich nicht beurteilen, neige aber dazu, Dir auch hier nicht sofort auf die Barikaden zu folgen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Um die ominösen 25% zu verstehen, wäre es hilfreich die Vorher- / Nachher-Preise mal zu nennen - insbesondere wo die herkommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Also mich überkommt da schon gerade auch etwas Sorge und Verwunderung. Liegt das am Währungswechselkurs oder sind das die ersten Anzeichen der Inflation (die irgendwann noch kommen muss) oder gönnt sich Sony tatsächlich einen hochprozentigen Aufschlag -jedenfalls waren hier vor kurzem die Preis die Sony-Objektive noch vergleichsweise günstig und jetzt das:
http://electronics.simplyelectronics...=¤cy=eur Das SAL 70400G für 2.300,- Euro? Da beruhigt es doch, dass man in Tschechien immerhin noch für 1,38 Euro/l Nicht-E10-Super bekommt. Nach etwa 7000 Litern Benzin hätte ich die Preiserhöhung kompensiert. ![]() Edit: ich denke, dass Sony den Startpunkt gesetzt hat und der Markt die kommenden Tage nachziehen wird. Das ist bei eueren Presiverlaufskurven einfach NOCH nicht angekommen, fürchte ich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|