![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 |
verstorben
|
Und hier der Thread, in dem auch über Erfahrungen berichtet wird: Klick!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
|
![]() ![]() Danke! Ich hatte sowas geahnt - wäre ja überraschend gewesen, wenn ein newsletter von sony schneller gewesen wäre als das insiderwissen dieses Forums....
![]() |
#173 |
Moderator
|
Hallo,
ich habe dann mal die letzten 4 Beiträge hier angeklebt. Ein häufiger Blick in diesen Forenteil ist manchmal auch hilfreich.... ![]() http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=18
![]() |
#174 | |
|
Zitat:
Kann heute Sony überhaupt noch beurteilen, für welche mechanischen Belastungen, sprich Antriebsgeschwindigkeiten, diese alten Objektive ausgelegt waren? der dauernde Betrieb mit doppelter geschwindigkeit muss sich nicht unbedingt lebensdauerverlängernd auswirken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#175 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#177 |
|
Sagt mal Leute, das Firmware-Update hat doch wohl kaum einen stärkeren Motor eingebaut.
![]() Das heißt also, die mechanische Belastung dürfte sich nicht verschlimmert haben. Eher im Gegenteil, durch kürzere Fokusierzeiten (es wird weniger hin- und hergefahren) dürfte sich die Belastung doch eher reduzieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#178 |
|
Ich kann bis jetzt durch das FW Update keine Verbesserung der AF Funktion feststellen. Bei Tageslicht gab es für mich ohnehin kein Grund zur Kritik, und bei available light tut sich der AF nach wie vor etwas schwerer, vor allem bei Portraits.
Für mich scheint es so, dass das FW Update nur für einzelne Linsen Vorteile gebracht hat. Da ich sonst sowieso mit der ![]() ![]()
![]() |
#179 |
|
So, Update ist drin (wie immer bei Firmware-Updates mit leichten Bauchschmerzen ... warum kann man nie vorher die alte Firmware sichern, so daß man bei Problemen wenigstens den Urzustand wieder herstellen könnte?) und offenbar erfolgreich.
![]() Ich hab bis jetzt nur den AF mit meinem Problemobjektiv getestet (Minolta 100-300/4,6-5,6). Das hätte ich schon des öfteren an die Wand klatschen können, weil der AF da teilweise völlig orientierungslos erschien ... in die falsche Richtung gedreht, oder erst einmal bis zum Anschlag gekurbelt und dann wieder zurück, oder einfach irgendwann fokuslos aufgegeben. Mag sein, daß es teilweise Wunschdenken ist, aber ich hab den Eindruck, daß sich das wirklich massiv verbessert hat. Es läuft meistens gleich in die richtige Richtung los, und wenn nicht, geht es nicht erst bis zum Anschlag, sondern kehrt die Richtung schon nach einem kurzen Stück wieder um. Sozusagen so, daß es tatsächlich benutzbar wird. ![]() Aber wie gesagt ... mangels zweiter A900 kann ich jetzt keinen direkten Vergleich machen, und probeweise zur alten Firmware zurück kann man ja auch nicht. Wär mal lustig, einen der Sony-Entwickler die Forenbeiträge lesen zu lassen, was sich nach Meinung der Benutzer alles verbessert haben soll. ![]()
![]() |
#180 | |
|
Zitat:
Bin gespannt, ob ich bei den nächsten "Tests" auch was von Verbesserungen merke! edit Wie kann ich die FW auf der Kamera auslesen, steh grad total auf dem Schlauch.
Meine HP Geändert von erich_k (07.02.2011 um 22:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|