SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Verfügbarkeit: Externes Mikrofon ECM-ALST1
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2011, 21:43   #11
Zonk76

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von drive Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

ich habe meines vor knapp 10 Tagen bei Cyberport bestellt (dort war es als verfügbar deklariert).
Ich habe die Bestellung nebst Bezahlung durchgeführt, aber mit höchstens einer Entschuldigungsmail gerechnet.
Zu meiner Verwunderung kam es tatsächlich schon am nächsten Tag - und habe es somit. Nun ist es schon wieder als nicht verfügbar deklariert. Komisch.
und, wie bist Du damit zufrieden? Lohnt es sich?
Zonk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2011, 19:14   #12
BerndM

Hallo,
nachdem Cyberport offensichtlich von Sony beliefert wurde, konnte ich gestern mein ECM-ALST1 in Empfang nehmen. Inzwischen gibts wieder keine mehr. Wer interessiert ist, sollte bestellen und warten.
Erster Test: Tonqualität deutlich besser als die der eingebauten Mics. Das Autofocusgeräusch wird zwar gedämpft, ist aber weiterhin hörbar. Ich vermute, bei einem so kleinen Mikrofon direkt auf dem Schuh ist trotz weicher Aufhängung nicht mehr zu machen.
Wer eine 100%ige Entkopplung haben möchte, muss zu deutlich voluminöseren Konstruktionen greifen.
Fazit: Mit 100 € nicht gerade billig, dafür aber klein und überall hin mitnehmbar, auf den Schuh passend. Tonqualität gut, Entkopplung leider nicht ausreichend.

Bernd
BerndM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 01:29   #13
jennss

Gibt es noch weitere Meinungen dazu?
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Verfügbarkeit: Externes Mikrofon ECM-ALST1

Forenregeln