SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 15. Eifel-Stammtisch - Freitag, 01.04. ab 18:00 Uhr
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2011, 20:15   #11
Joshi_H

Hi Ferdi,
wenn ich gefragt werde, trinke ich zur Gulaschsuppe gerne ein Bier - natürlich alkoholfrei.

Grüße, Jörg
Sponsored Links
Alt 20.01.2011, 20:30   #12
fermoll

Themenersteller

Alpha 550

Wenn ich das richtig in Erinnerung (beim letzten Treffen) habe, war das ein Weizen.

Geändert von fermoll (20.01.2011 um 20:38 Uhr)
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 08:10   #13
Joshi_H

Ferdi,

mach' Dir doch keinen Extra-Stress. Ich nehm' das was da ist und bei mir tut's auch Kraneberger Urquell.

Grüße,

Jörg
Alt 21.01.2011, 09:07   #14
Ingo L.

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
.....mach' Dir doch keinen Extra-Stress. Ich nehm' das was da ist und bei mir tut's auch Kraneberger Urquell.
Hallo Ferdi,

vielen Dank für die Mühe, die Du dabei auf dich nimmst! Jörg hat bereits meine Gedanken in Worte verpackt! Auch ich bin recht genügsam und trinke eigentlich gerne ´n Mineralwasser......
"By the way", könntest Du mir bitte die Adresse per PN zukommen lassen?

Gruß,
Ingo

P.S.: Vorfreude ist reichlich vorhanden......

"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Oscar Wilde)
Ingo L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 23:04   #15
salta

Hallo Ferdi;

nachdem ich meiner Frau erklaert habe, das ich am 4.Feb. etwas vorhabe, konterte Sie ganz locker mit der Aussage, das ich Ihr fuer den 4.Feb. eine Eintrittskarte fuer ein Konzert geschenkt haette.

Da unsere Zwerge gerade erst zwei Jahre alt sind, werd ich wohl an dem Abend selbige betreuen muessen ....

Zitat:
Zitat von fermoll Beitrag anzeigen

Erinnert mich an Argentinien. In Salta haben wir das Spiel gegen Argentinien gesehen. Nach dem 3:0 war das Café frei von blauen Trikots. Die Argentinier waren jedoch sehr faire Verlierer.
Na das Argentinier gut verlieren koennen, kann ich jetzt nicht wirklich bestaettigen. Meine Frau ist aus Salta, wir waren fuer das Spiel bei Freunden, sind aber danach sehr schnell nach Hause gefahren .... gut zwei Tage spaeter gab Sie dann wenigstens zu, das "La seleccion" Arbeitsverweigerung betrieben haette. Ich haette mir dann aber den Verweis auf 2006 kneifen sollen, ist aber eine andere Geschichte ...

Tut mir echt leid das ich nicht kommen kann.
Wuensche Euch einen schoenen Abend

Gruss
Frank

PS: Wie kann ich mich jetzt aus der Tabelle entfernen?
salta ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2011, 23:11   #16
salta

Berichtigte Tabelle

lfd. Nummer Nick %
1 Ingo L. 100 %
2 Joshi_H 100 %
3 Blackmike 50%
4 Salta 0 %
5 Streo 90%
6  

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gruss
Frank
Alt 22.01.2011, 17:21   #17
fermoll

Themenersteller

Hallo Frank

Das ist ja echt schade, aber auch reparabel. Salta war eine schöne Station auf unserer Reise, vor allem die Busfahrt von San Pedro de Atacama nach Salta über den Altiplano bei ca. 4000 m Höhe, vor allem aber der grandiose Abstieg am Ostrand der Anden auf ca. 1800 m. Dieser Tag wird uns unvergesslich bleiben, hat aber auch etwas mit Fußball zu tun. In dem Bus war eine Gruppe von Brasilianern, wahrscheinlich Arbeiter aus einer der Kupferminen der Atacama. Die waren am Nachmittag dann geknickt, weil ihre Mannschaft gegen Holland verloren hatte.

PS.

Aber auch hier wirklich Fair Play, verlieren mit Anstand. Hat uns sehr imponiert.

Geändert von fermoll (22.01.2011 um 21:26 Uhr)
Alt 22.01.2011, 21:54   #18
salta

Zitat:
Zitat von fermoll Beitrag anzeigen

Aber auch hier wirklich Fair Play, verlieren mit Anstand. Hat uns sehr imponiert.
Hallo Ferdi;

ist schon irgendwie richtig. Wenn das eigene Team dort verliert, sind die Menschen nicht aggresiv, es ist eine Art der nationalen Trauer.

Wuerde mich freuen wenn der Ausfall reparabel waere, da laesst sich bestimmt etwas organisieren. Magst Du Empanadas?

Da Du Salta kennst, wie haettest Du auf Frage 2 der PN geantwortet?

Gruss
Frank
Alt 23.01.2011, 01:47   #19
fermoll

Themenersteller

Alpha 550

Leider war die Zeit in Salta zu kurz, um die sicher sehr guten Weine der Gegend zu kosten, da ich aber Liebhaber des roten Rebensaftes bin, würde ich wohl den Malbec vorziehen, vor allem, weil ich diesen Wein nicht mit Bewusstsein genossen habe. Von der Stadt hatte ich allerdings schon im Internet von einem Schweizer Paar gelesen, die mit einem Wohnmobil Südamerika seit einigen Jahren unsicher gemacht und regelmäßig in Salta längere Zeit verbracht haben.
http://www.waypoints.ch/

Geändert von fermoll (23.01.2011 um 01:53 Uhr)
Alt 27.01.2011, 21:08   #20
fermoll

Themenersteller

Alpha 550

Ich habe den bisher Angemeldeten meine Adresse per PN mitgeteilt. Der Termin ist natürlich Freitag, der 4. Febr.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 15. Eifel-Stammtisch - Freitag, 01.04. ab 18:00 Uhr

Forenregeln