![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Darf ich mich hier kurz einklinken und nachfragen, welches Zwischenringset am geeignetsten ist? Z.B. beim Amaz*n gibts ganz billige manuelle, aber auch teurere die die Kameradaten übertragen.
LG bellbird |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ich hab welche von Soligor "Soligor Extension Tube" for M/AF in 36mm, 20mm und 12mm.
Nehm auf jeden Fall die mit der Übertragung der Automatiken, denn die Blendeneinstellung und der Objektivtyp wird bei mir fehlerfrei übertragen. You get what you pay for! Und ich hab immer zu wenig Geld um mir was billiges zu kaufen. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Super, danke für den Tipp!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Hallo,
bevor ihr euch ein Objektiv mit Zwischenringen/Konvertern zerschrottet so wie es mir passiert ist schaut euch erst mal diesen Fred an. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Da dürfte das STF das einzige Objektiv sein, dass dagegn immun ist...
Meine Soligor-ZR haben auch gar keine AF-Übertragung. Die ist bei Zwischenringen m.E. auch komplett überflüssig.
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() Und alle Objektive mit SSM/SAM Antrieb. ![]() Damit ich mir mit dem großen ZR nicht noch eine Linse zerschrotte habe ich das Getriebe einfach ausgebaut. ![]()
![]() |
![]() |
#38 |
|
Sehr gut. Da Getriebe reinzubauen ohne Original-ROM wie sie z.B. die APO-Konverter II haben, wird über kurz oder lang auch bei robusten Objektiven zu Karies führen. Die Kamera-AF-Motoren haben einfach ganz schön Drehmoment...
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Ein Sachverständiger hat mir zu meinen defekten Tokina 80-200mm schriftlich bescheinigt das ein Untersetzungs Getriebe im großen ZW keine Schuld an dem Schaden meines Objektives haben kann! >>>Ironiemodus Off<<< turboengine, das würde ja bedeuten das der Beauftragte Sachverständige des Zwischenring Herstellers unrecht hat. ![]() ![]() ![]()
Tschüss Pittisoft (Peter)..... Geändert von Pittisoft (25.01.2011 um 14:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Schade um das Objektiv...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()