![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unter der Sonne
Als wir heute in der Landschaft umher gingen, sahen wir, dass, trotz starker Sonne, der Mond sehr schön sichtbar war.
Ich nahm mir also so bisi das Thema "Sonne und Mond"... Hier sind nun zwei Sonnenbilder. -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich mag solche Bilder. Die Stimmung ist stark.
Das Erste ist ein Klassiker. es ruhig, würdig, klasse. Das zweite ist mein Favorit. Vom Licht sogar noch ausbalancierter. Der Trecker, das Licht auf dessen Front, herrlich. Versuch mal es horizontal zu spiegeln. Die Sonne das licht und Dunkel müßten dann eigentlich noch besser "funktionieren". Die Augen bleiben dann noch einfacher im Bild. Und die Geschichte verändert sich. Er kommt dann gefühlt "zurück", also Heim des Abends. Herrliche Bilder Dana |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
=)
Naja, bei dem zweiten haben wir andere psychologische Ansätze. Natürlich kenne ich den mit dem "wegfahren" und dem "heimkommen", aber bei mir "fährt er aus, um...." Ich fand es gerade schön, dass er in die weite Welt ausfährt. Andersrum ergibt sich nicht die von mir verinnerlichte Situation. Kann man machen, klar. Dann ist es, wie du sagst, ein komplett anderes Bild, weil 180° andere Aussage. EDIT: stünde die Sonne tiefer, würde ich es wahrscheinlich wirklich drehen. So à la Feierabend.
Geändert von Dana (17.01.2011 um 11:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Das zweite gefällt mir richtig gut. Wie Christoph schon schrieb ist hier der Trecker mit dem Licht auf der Haube einfach klasse.
![]() Gruß Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke =)
Dem Trecker bin ich auch quasi hinterher gerannt. Kamera vors Auge gerissen etcpp. Alleine für das Mondbild und dieses hier hat sich der Ausflug schon fotografisch gelohnt. Sonne, Wärme und ein ausgedehnter Spaziergang mit Freund und Hund haben dann auch noch zum "insgesamt gelohnt" beigetragen. =) @Christoph: Es gibt Bilder, bei denen ich mit Spiegeln null Problem habe. Von daher war die Idee durchaus eine gute. Passt halt hier für mich nicht, aber ansonsten gebe ich diesen Ratschlag durchaus auch öfter. =)
![]() |
![]()
|
|
|