![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sa-kpr ?
Hallo,
ich habe von einem Freund ein Sigma 70-300 mm 4-5,6 DG Macro geschenkt bekommen. Für Sony ist es nicht, das weiss ich schon, doch leider kann ich auf dem Objektiv selber nichts sehen das mir sagt für welches Kamerasystem das Objektiv ist. Auf dem Objektivdeckel steht SA-KPR, heisst das jetzt das es für Sigma ist ? Ist so ein Objektivdeckel zuverlässig ? Ich meine passt jeder Obbjektivdeckel eines Systems nur auf eben dieses jene System ? Wer kann mir helfen ? Kann man mit der Seriennummer etwas feststellen ? mfg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also auf dem Bajonettdeckel meines 70-300 APO steht Sigma for Nikon.. Ob das allerdings immer so ist weiß ich nicht und was genau diese Abkürzung bedeuten soll weiß ich leider auch nicht.. Hast du eventuell einen netten Fotohändler in der Nähe, der mal einen Blick darauf werfen und es eventuell zur Probe an eine Kamera schrauben kann? Das wäre wohl die einfachst Lösung.
Sonst könntest du vielleicht ein Bild vom Bajonett hochladen, denn wenn man daran wirklich sehen kann, welches System es ist wirst du hier vermutlich auch jemanden finden, der es dir sagen kann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
am besten mal ein Foto vom Bajonett einstellen... dann kommt Licht ins dunkel...
![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich dachte auch schon morgen vielleicht in einen Fotoladen zu gehen und da zu fragen. Aber bei uns im Ort gibt es nicht so gute Fachhandel und weiterfahren schaffe ich morgen nicht, leider Ein Foto lade ich dann morgen hoch, jetzt bin ich einfach zu müde ![]() vielleicht bis morgen, werde dann berichten was ich in Erfahrung bringen konnte. Bin dennoch für weiter Infos dankbar mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
...
Sensorart | 1001 Cars - Cars, Bikes & Rockabilly | Mein Profil in der FC | FreiesFotoForum Geändert von Gotico (29.01.2011 um 01:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es ist also eindeutig ein Sigma-Bajonett !!! Dann versuche ich mal jemanden mit dem Objektiv glücklich zu machen, denn ich kann es definitiv nicht brauchen. ![]() mfg Heike |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
...
Sensorart | 1001 Cars - Cars, Bikes & Rockabilly | Mein Profil in der FC | FreiesFotoForum Geändert von Gotico (29.01.2011 um 01:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|