Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was hält eine Kamera eigentlich aus?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2010, 16:53   #41
D@k
 
 
Registriert seit: 28.04.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 2.016
Die Kameras vertragen schon Einiges, ohne Bange! Schlimmer ist es, wenn die Objektive nicht abgedichtet sind, hier sehe ich größere Gefahren.

Schöne Grüße
__________________
Darius
kennst Du Akita?
D@k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2010, 17:20   #42
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
So etwas wäre vielleicht auch eine gute Idee bei Nässe von oben: Swing handsfree.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 18:35   #43
jean1959
 
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 267
Nassfestigkeit?

Früher stand das in der Bedienungsanleitung, incl. einer Grafik, wo überall Dichtungen gegen eindringende Feuchtigkeit angebracht waren. Zumindest das jeweilige Spitzenmodell, das ja gern als "professionell" bezeichnet wurde, war so konstruiert, dass dem harten Alltagsleben in der Hand eines "Frontberichterstatters" herstellerseitig maximale Unterstützung gegeben wurde. Irgendwo wird Sony aber schon zwischen den verschiedenen Gehäuselinien "subtile" Unterschiede verbaut haben, die vordergründig rotstiftdiktiert sein dürften. Aber die BDA sollte natürlich genau darüber Auskunft geben. Als Daumenregel allenfalls kann die verallgemeinernde Äußerung dienen, dass so ein bisschen Schnee/Regen keine Gefahr für das Gehäuse (!!) darstellen sollte, stehendes Wasser aber vermieden werden muss. Für Objektive können je nach Hersteller ganz andere Empfehlungen gelten. Umgekehrt ist auch ein provisorischer Regenschutz in Form einer Plastiktüte und eines Gummirings nicht sehr belastend und läßt die Nässe einfach ablaufen! Die besten Bilder begegnen einem schließlich immer, wenn man -aus welchem Grund auch immer- keine Kamera dabei hat! Deswegen: Kamera einpacken und los geht's!
jean1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 14:37   #44
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Darfst Du ruhig mit raus nehmen....

http://www.youtube.com/watch?v=y-IdYcL5BQg
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 18:08   #45
BodenseeTroll
 
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 1.095
Kameras halten wohl mehr aus als die Besitzer

Das hier würde ich nicht probieren, aber es ist nett anzugucken. Und bitte auch Teil 2 gucken, da schaut er, was die beiden Kameras noch für Bilder machen.

Viele Grüsse,

Michael
__________________
Fotos: seetroll.ipernity.com
BodenseeTroll ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2011, 14:58   #46
pewebe
 
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 717
Ich habe mir, um auch bei Regen fotografieren zu können, dieses Plastikgehäuse gekauft. Vor dem Objektiv habe ich das Plastik heraus geschnitten, weil ich ja nicht unter Wasser fotografieren möchte aber auch nicht durch eine Plastikschicht. Das Gehäuse sieht auf dem Bild aus als sei es stabil, wie aufgeblasen. Das ist es aber nicht. Es ist nur eine zusammengefaltete Plastiktasche. Ausprobiert habe ich es noch nicht, morgen ist es vielleicht so weit. Funktionieren tut es aber, man kommt ans Display und den Auslöseknopf.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
pewebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 17:05   #47
kvbler
 
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Wesseling bei Köln
Beiträge: 1.518
Dynax 7D

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Darfst Du ruhig mit raus nehmen....

http://www.youtube.com/watch?v=y-IdYcL5BQg
Geile Bilder und geile Musik.
Genuss fürs Aug und Ohr.
__________________
Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug.
Steh zu mir und den was ich von mir gebe.
kvbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 21:11   #48
Gepard
 
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: 59494 Soest
Beiträge: 1.600
Zitat:
Zitat von pewebe Beitrag anzeigen
Ich habe mir, um auch bei Regen fotografieren zu können, dieses Plastikgehäuse gekauft. Vor dem Objektiv habe ich das Plastik heraus geschnitten, weil ich ja nicht unter Wasser fotografieren möchte aber auch nicht durch eine Plastikschicht. Das Gehäuse sieht auf dem Bild aus als sei es stabil, wie aufgeblasen. Das ist es aber nicht. Es ist nur eine zusammengefaltete Plastiktasche. Ausprobiert habe ich es noch nicht, morgen ist es vielleicht so weit. Funktionieren tut es aber, man kommt ans Display und den Auslöseknopf.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
Sieht nicht schlecht aus, vorallem zu dem Preis.
Berichte mal wenn du es ausprobiert hast.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 21:14   #49
Fotoekki
 
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 1.085
Alpha 900

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
click und click und click
Ich bewundere Dich für Deine polnisch Kenntnisse...

@Dana: Als ich vor ziemlich genau einem Jahr die A900 ganz frisch hatte habe ich mich MCrombach zum Shooting auf der Esso-Brücke getroffen. Es schneite ein wenig, aber wir haben nicht aufgegeben und waren bestimmt 2 Stunden da oben bei x° unter 0.

Fazit: Seine A350 und meine A900, sein Tammi und mein Sigma 100mm haben noch funktioniert, als wir unsere Finger und Zehen nicht mehr gespürt haben. Und wir hatten NICHTS abgedeckt.

Wenn Canon sagt: "Komm spielen" können wir mit den Metallmonstern das schon lange...
__________________
************* Bye, Ekki *************

Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy)
Fotoekki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 21:42   #50
Yezariael
 
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Winterthur (CH)
Beiträge: 570
Zitat:
Zitat von Gepard Beitrag anzeigen
Sieht nicht schlecht aus, vorallem zu dem Preis.
Berichte mal wenn du es ausprobiert hast.
nie und nimmer würd ich meine Kamera mit nem 10 Euro-Gehäuse ins Wasser lassen!
Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was hält eine Kamera eigentlich aus?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.