![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eiskonserve
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Hallo ....,
die Idee bietet sich Jahreszeitlich an, die Farben und Motiv, die Schärfe und auch das Licht passen für mich. ![]() In diesem Fall würde ich ein Hochformat vorziehen und den Ast im Hintergrund dann näher an das Eis ran mit einer offeneren Blende. Ist für meinen Geschmack eben auch zu nah am Rand. Stativ und verschiedene Blenden und Perspektiven ausprobieren und das beste für sich aussuchen sollte sein. ![]() Auf das Histogramm achten wegen Überbelichtung bei Schnee aber auch sonst!! Vielleicht wäre auch ein Schritt zurück für das Querformat günstiger gewesen! Viel Spaß weiterhin, solche Strukturen sind immer wieder interessant anzuschauen. Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
![]()
@ hpike JA JETZT *gg
@ zwergfrucht Vielen Dank für Deine kritik Zitat:
du meinst quasi einen schritt nach links um das Motiv rum ....? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Hallo,
ja, du kommst dann näher zusammen, nicht so nah am Rand. Wenn du solche Aufnahmen machst ist es gut mal ein paar Bilder mit etwas größerem Raum drumherum zu gestalten auch um ein "Bildaufbau-Gefühl" dafür zu bekommen. Du hast dann am PC nachträglich die Möglichkeit einen vielleicht besseren/anderen Bildaufbau zu wählen, Stativ ist wichtig und vielleicht kannst du dein Motiv noch fixieren dann wird die Schärfe perfekt. Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hm. Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass das Bild nur 33 KB hat, aber ich finde das Bokeh unruhig und nicht besonders schön. Der Eisklotz hängt auch etwas zu nah und motivationslos da so links am Rand und es will nicht so recht wirken. Zumindest nicht auf mich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mir gefällt die Idee und dass Du das gesehen hast.
Ich würde das Bild aber ein bisschen anders aufbauen: Der rechte Ast lenkt mich persönlich zu sehr ab. Die Jahreszeit und die Kälte und das Eis zeugen doch eigentlich von einer Leere und von einem Nichts, einem Tod. Insofern würde ich auch nur den linken Ast hinstellen und den rechten komplett weglassen. Das Hauptmotiv ist mir dann ein bisschen zu nah am Rand. Willst Du den hinteren Ast drin haben, würde ich den weiter ins Bild hineinrutschen, so dass man merkt, dass das Absicht war - mir kommt's so vor, als ob er eben so noch reingerutscht ist.
![]() |
#9 |
|
Mir gefällt das Bild an sich auch. Schärfe wurde schon angesprochen. Ich würde den Ast da rechts auch wegschneiden und dem Hauptmotiv unten und links etwas mehr Platz gönnen.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|