![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Entgegen allen Regeln
Nachdem analoge Bilder zur Zeit "in" sind.
Vor zehn Jahren mit der Minolta 7000i entstanden. Damals wusste ich noch nichts vom goldenen Schnitt und so... ![]() ![]() ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin
man muss nicht alles wissen ![]() ![]() und du kannst es ja an den anderen Regeln sehen, wie sie mißbraucht werden... wenn "+50% Bokeh" sind...fällt mir auch nix mehr dazu ein ![]() das hier ist ganz OK... die Boote hätten etwas sichtbarer sein können ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
ich finde auch schöne analoge Stimmung. Vielleicht kannst du es quadratisch zuschneiden, dann wäre das mit dem goldenen SChnitt nichts so schlimm. Vielleicht ist das auch noch schlimmer, ich dachte nur Horizont in der Mitte quadratisches Bild und so.
![]() |
#4 |
|
Bei solch einem Motiv bietet sich eine symmetrische und mittige Anordnung doch durchaus an.
Dazu hast du eine schöne Stimmung gezaubert!
![]() |
![]() |
#5 |
|
sieht echt toll aus die Stimmung und schön auch zu sehen die Sternform der Sonnenstrahlen
![]() aber wieso hast du es im Adobe RGB Farbraum und nicht sRGB ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich finde die "regelwidrige" Symmetrie in diesem Fall auch schön. Schließlich ist sie perfekt, der Horizont gerade. Nur der Lichtfleck links von der "Sonnenstraße" stört. Den würde ich wegstempeln.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Öhm, da habe ich wohl vergessen einen Haken rauszunehmen
![]() Danke für Eure Rückmeldungen ![]() Ich habe das Bild gestern wieder entdeckt und mir hat es auch spontan wieder gefallen. Die Symetrie und "Regelwidrigkeit" ist mir natürlich gleich aufgefallen. Der Lichtfleck hat mich bislang nicht gestört. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich glaube das Schnittregelung hier dem Bild geschadet hätte.
Denn durch die Symetrie gewinnt es nochmal dazu ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
verstorben
|
Passt.
![]() ![]() Du solltest es aber für die IE-Nutzer wirklich noch als RGB hochladen. Die paar kleine weiße Pünktchen könnte man vielleicht auch noch wegstempeln. Gruß Bernd
![]()
|
|
|