![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||||
verstorben
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Aber auch Bilder, die nur Dir selbst gefallen, haben dadurch ihre Berechtigung. Viele Grüße Bernd
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Na, das will ich doch hoffen!
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Danke Euch
![]() Das nächste Foto ist nun zur Kritik eingestellt. Bin mal gespannt.
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
[QUOTE=Dana;1125541]Hallo, Angelika!
Ein wenig mehr Kontrast hätte den Bildern gut getan. Hallo Dana, ich habe dazu noch eine Frage. Wie hätte ich mehr Kontrast reinkriegen können? Danke schon mal !
![]() |
#15 | |
|
[QUOTE=Angelika D.;1125969]
Zitat:
wenn ich es aus deinem ersten Beitrag richtig in Erinnerung habe kommst du aus der analogen Welt. Da war da natürlich nicht so einfach, naheliegend und standard. EBV! Da du ja auch mit dem Verkleinern so deine Mühe hattest gehe ich davon aus, dass du dich mit EBV noch nicht beschäftigt hast; und es vlielleicht auch gar nicht willst. Wenn du hier nicht all zu viel Energie aufwenden willst empfehle ich dir einen Bildbetrachter (nicht MS Explorer), der auch einfach minimale Anapassungen ermöglicht: im Bereich Freeware finde ich den Faststone Viewer angebracht. Falls du aber eher weiter analog handeln möchtest kannst du den Bildstil auch schon an der Kamera vornehmen. Da ich die A700 nicht kenne kann ich nur vermuten: FN-Taste und dann suchen. bydey |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hallo Dey,
ich habe ganz früher analog fotografiert, aber das ist schon ewig her. Seit 2003 habe ich immer mit kleinen kompakten Digitalkameras fotografiert. Ich werde mich schon einarbeiten. Nur was ich möchte: Ich möchte nicht viel an den Bildern verändern, da ich es immer noch schön finde, das Bild so zu haben, wie ich es ursprünglich in Natura gesehen habe. Aber gut, vielleicht ändert sich das ja noch.
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn du JPG fotografierst wirst du es später so sehen, wie es der Japanische Softwareentwickler sehen wollte +- der Korrekturen, die du schon der Kamera mitgibst oder eben später am PC vornimmst. Gehst Du den RAW-Weg musst du das Bild sowieso komplett entwickeln und das würde in deinem Falle bedeuten noch vor Ort auf den PC laden und die Regler drehen, bis du deine 1:1-Kopie der Wirklichkeit hast. bydey |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Ja, stimmt. Ich hatte gefragt. DAnke für Deine Ausführung. Aber ich dachte, ich hätte was mit der Kameraeinstellung noch anders machen können. Was meinst Du?
![]() |
#19 |
|
Hallo Angelika,
ich habe mir mal Dein Foto angeschaut. Auch ich hatte keinen Bezug zum Titel gefunden. Was für EBV nutzt Du? Manchmal ist es praktisch einfach mal Ausschnitte aus dem Foto zu machen. Alleine um zu lernen wie sich das Foto beim beschneiden verändert. Öfter sind es nur ein paar mm die das Foto ganz anders wirken lassen. Manchmal fliegt die 1/2 raus. Ich mache bei Aufnahmen die mir so vor dem Objekt der Begierde nicht direkt sagen wies am besten wird meist 2-3 Fotos aus verschiedene Perspektiven und zoomfaktoren. Zuhause kann ich dann drüber sinnieren wies mir am besten passt. Später sieht man das dann immer besser direkt in der Kamera ![]() Hab mal Dein Foto kurz etwas verändert( ich hoffe das stört Dich jetzt nicht). Ist sicher immer noch kein perfektes Foto, aber ich denke Du kannst den Unterschied erkennen. ![]() -> Bild in der Galerie MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hallo Michael,
nein, es stört mich überhaupt nicht. So kann ich ja den Unterschied sehen. Du, ich benutze im Moment noch gar kein EBV-Programm. Ich wollte eigentlich "nur" fotografieren und die Bilder so erhalten, wie ich sie fotografiert habe. Mittlerweile fange ich aber schon an zu schwanken, ob ich nicht doch ein bißchen in die EDV einsteigen soll. Programm hätte ich Photoshop CS3. Ach dann hätte ich mal eine Frage. Ist mir das Foto "Einsame Rose im Schneegestöber" besser gelungen? Das habe ich auch hier zur Bildkritik eingestellt. Was meinst Du?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|