SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Mobile Speicherlösung? X-Drive?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2004, 21:30   #11
Knoepfle

Moin Matthi,

hab mir erst vor kurzem das X-Drive Pro zugelegt...

guckst du hier

Gruß

sKnöpfle

Alex Knopf
Knoepfle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2004, 22:09   #12
andys

Hat denn jemand Erfahrung, wie das mit Apple funktioniert? Das rüberspielen ist sicher kein Problem, aber das Formatieren der Platte, denke ich.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 22:50   #13
Cassandra

Hallo Andys,

ich benutze das X-Drive, allerdings noch die Erstversion und habe den Kauf nie bereut. Derzeit werkelt dort eine 80GB-HD, die ich unter MAC OSX 10.3.4 mit dem Festplatten-Dienstprogramm in MS-DOS formatierte.

Das Zusammenspiel mit meinen Karten (SanDisk 128MB, 256MB und 1GB) funktioniert einwandfrei. Selbst mit dem Hitachi Microdrive 4GB habe ich keine Probleme.
Nur früher hatte ich einmal eine SanDisk-Karte mit 64MB, die Probleme bereitete, aber nach Garantieauswechslung doch noch zu gebrauchen war.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.
Meine Homepage
Cassandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 22:57   #14
andys

Zitat:
Zitat von Cassandra
Hallo Andys,

ich benutze das X-Drive, allerdings noch die Erstversion und habe den Kauf nie bereut. Derzeit werkelt dort eine 80GB-HD, die ich unter MAC OSX 10.3.4 mit dem Festplatten-Dienstprogramm in MS-DOS formatierte.

Das Zusammenspiel mit meinen Karten (SanDisk 128MB, 256MB und 1GB) funktioniert einwandfrei. Selbst mit dem Hitachi Microdrive 4GB habe ich keine Probleme.
Nur früher hatte ich einmal eine SanDisk-Karte mit 64MB, die Probleme bereitete, aber nach Garantieauswechslung doch noch zu gebrauchen war.
Schön. Nachdem ich 2 sehr große Speicher wegen Defekts verloren habe, möchte ich nur noch einen Massenspeicher und kleine Speicher, die beim Austausch sehr viel günstiger sind.
Danke für den Tipp.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 23:35   #15
Pittisoft

Zitat:
Zitat von FotoMatthi
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
der Nixvue DA macht es automatisch.
Was ist ein Nixvue DA?

Werd gleich mal bei ebay etwas rumschnuppern.
Hi FotoMatthi,

schaust Du hier: http://www.nixvue.com/products/da/albumlite/index.html

Ich habe den Nixvue Digital Album seit einigen Tagen in gebrauch und bin mehr als zufrieden damit, zumal ich das Gerät günstig mit allem drum und dran erstanden habe.
Nach ein Firmware Update auf Version 3 ist auch kein extra treiber für XP nötig.

Version 3.00
This version of the firmware includes all the previous 2.00 and 1.xx features PLUS:
- Nikon RAW file support forTV viewing. Cameras supported include the Nikon D1, D1x and D1h.
- Canon RAW .CRW file support for TV viewing. Cameras supported include the Canon D30 and the D60.
- New Driver Archtecture. Now users of WIndows XP, 2000 and ME do NOT need any drivers to install the Digital Album. It is plug-and-play.

Der Festplattenwechsel von klein 10GB > 40Gb stellt auch kein Problem mehr da bei endsprechender vorbehandlung der HD.
Alt 11.06.2004, 12:31   #16
FotoMatthi

Themenersteller

Naja ich hab ein Auge auf eine 80Gb geworfen. Ist das beste Preis Leistungsverhältnis.
Kann es damit Probleme geben? Kann sie nur unter XP formatieren. Was anderes hab ich nicht
FotoMatthi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 15:22   #17
FranksterJ

Hat einer Erfahrungen mit dem Archos Gmini 220 ? Das ist eigentlcih ein MP3 Player aber er kann auch DigicamPix verwalten!
FranksterJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 08:50   #18
Pittisoft

Hallo FotoMatthi,

ob der Nixvue DA mit einer 80GB Platte klar kommt kann ich dir nicht sagen.
Wenn ich mal eine haben sollte werde ich das natürlich testen.
Bis 40 GB sollte es aber keine Probleme geben.
Alt 22.06.2004, 17:30   #19
Andy.R

Zitat:
Zitat von FotoMatthi
Naja ich hab ein Auge auf eine 80Gb geworfen. Ist das beste Preis Leistungsverhältnis.
Kann es damit Probleme geben? Kann sie nur unter XP formatieren. Was anderes hab ich nicht
Das könnte zum Problem werden.
Windows 2000 und XP lassen zumindest bei am IDE angeschlossenen HDs keine FAT Partitionen mit mehr als 32GB mehr zu. Also man kann sie uneingeschränkt benutzen, wenn sie da sind, aber man kann sie nicht formatieren und somit auch nicht auf einer neuen HD anlegen. Es will dann nur noch NTFS machen.

Ob das bei einer per USB angeschlossenen HD mit mehr als 32GB auch nicht geht oder ob sich Win 2000 / XP dort anders verhalten, habe ich aber noch nicht getestet.
Andy.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 17:32   #20
Dat Ei

Hey Andreas,

Win2k und XP können auch USB-Platten mit mehr als 32GB nicht mit FAT32 formatieren. Schon probiert. MS hat dazu auch einen Artikel in der Knowledge Base.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Mobile Speicherlösung? X-Drive?

Forenregeln