![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Preis Minolta 80-200 APO HS G
Hallo zusammen,
habe nun lange mit mir gekämpft und möchte mir das Sony 70-200 SSM zulegen. Ich würde mich natürlich von meinem weissem Riesen dann trennen. Was meint Ihr, was ich dafür verlangen kann, wenn es in einem top Zustand ist, ausser minimalsten, fast keinen, Lackschäden. Möchte keine bösen Mails bekommen. Bucht oder Forum, wo bekomme ich wohl mehr? Danke für Eure Hinweise!! MfG
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ist ca 1/2 Jahr her. Damals wollte ich 1050€ haben. Hab ein par Mails bekommen, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte usw. Einige Andere boten mir 500€ oder wollten Ratenzahlung. Da ich das Theater nicht nocheinmal haben möchte diese Frage, bevor ich es anbiete. MfG
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ach, solche Kandidaten gibt's immer wieder. Die melden sich im Forum an, schreiben drei Beiträge, fühlen sich als Hausherr und glauben, Forderungen nach ultimativer Ausbeuterei stellen zu dürfen, weil sie ja schließlich Deine besten Freunde seien. Solche Kasper darf man ignorieren.
Erfahrungsgemäß bekommst Du bei ebay mehr, aber das ist ganz abhängig von der Kauflaune der Leute. Da hast Du eben ein Risiko, was Du hier beim Festpreisangebot nicht hast. Stell Dich mal so auf gut 850€ bei ebay ein (wie oben beschrieben) - abzüglich ebay-Gebühren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi Bossi,
mit dem Verkauf empfehle ich Dir noch ein paar Tage zu warten. Weihnachten ist rum, die Leutcher haben ihr Geld ausgegeben, die Nachfrage ist zur Zeit etwas sehr gering. Ich selber will auch einiges "Altes" verkaufen und bin zur Zeit erschrocken, wie "preiswert" die Ware in der Bucht verkauft wird. Ist einfach nur so mal meine Erfahrung. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Welches "Risiko" meinst Du ???? Er kann sein Objektiv doch bei ebay auch als Festpreisartikel anbieten! Da gibts absolut kein Risiko, entweder es wird zu dem preis verkauft, oder nicht.
![]() |
#10 |
|
Ja, stimmt natürlich - ich bin von der oft üblichen Auktion mit 1,- Startpreis ausgegangen...
Er kann natürlich auch 850,- als Startpreis setzen. Erfahrungsgemäß (also was man so in Berichten liest) erzielen 1,- Auktionen aber höhere Endergebnisse als Mindest-/Fixpreise. Mir ging das auch schon so. Objektiv eingestellt mit Festpreis - keinen hat's interessiert, später mit 1,- Auktion und das Ergebnis war höher als vorher mein Festpreis. Ich habe mich nicht beklagt ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|