![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Du meinst "niedrigere Viskosität", oder?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Leute, mit dem angegebenen Temperaturbereich (40 - 0C°) verhält es sich wie mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum auf Lebensmitteln. Der Joghurt muss so lange gut sein wie aufgedruckt. Er kann auch noch 2 Wochen danach ok. sein, muss aber nicht.
So kann eine Kamera (egal welche) bei minus 30 Grad noch funktionieren, muss aber nicht. Ihre Funktionalität ist vom Werk halt nur zwischen dem im Handbuch angegebenen Temperaturbereich gewährleistet. Darunter und darüber hinaus hat man einfach Glück, wenn es noch funktioniert. Gruß Wolfgang
![]() |
#53 |
|
Moin Sven,
der Fehler muss nicht unbedingt an der Kamera liegen. Ich hatte das Problem nach längerem Aufenthalt bei -Temperaturen mit dem Sigma 70-200. Es wollte einfach nicht mehr scharf stellen. Bei einem Wechsel des Objektivs funktionierte die Kamera wieder. Solche Probleme können also auch mit dem Objektiv zusammenhängen. Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Ich finde -6 und -8 Grad sind kein Problem für alle Cams,gerade für eine 900er sollte es kein Problem sein
![]()
![]() |
#55 |
|
Stimmt, es hätte heißen müssen "von geringerer Viskosität", da eine Flüssigkeit ja mit zunehmender Viskosität dickflüssiger/weniger fließfähig wird. Ich ändere dies in meinem Posting auch noch ab.
Danke für den Hinweis ![]() See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Hallo,
da der TO nichts über das verwendete Objektiv schrieb, würde ich erst mal noch in diese Richtung schauen. Der SpeicherChip und auch der Akku kommen m.E. nicht in Frage. Einfach mal mit nem anderen Objektiv bei Kälte probieren. Kann ja mal im Tiefkühlfach simuliert werden. -18 Grad sollte sie schon aushalten. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|