![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 900 verweigert bei -6 Grad den Dienst!
Hallo,
ich war heute mit der alpha 900 unterwegs. Wir hatten etwa -6 bis -8 Grad. Die Kamera fotografierte ein paar Bilder brachte dann aber nach etwa 1/2 Stunde im Kalten den Hinweis im Monitor: Kamerafehler. Sie konnte noch scharfstellen, löste auch aus, zeichnete aber nur total schwarze Bilder auf. Hat sonst noch jemand das Problem das seine Digitalkamera bei Minus Temperaturen nicht mehr geht. Es war definitiv kein Akku Problem. Sondern die Kamera spinnte. Im warmen hat dann alles wieder funktioniert. Ich musste mir dann die Panasonic Lumix G1 von meiner Freundinn ausleihen. Die hat einwandfrei durchgehalten. So was? Schimpft sich Profi Kamera. Ist das normal? Viele Grüße Sven |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Keine Ahnung. Ich kann in der Anleitung nichts finden.
Wo soll das stehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo
Also ich war schon mehrmals im Schnee auch bei mehr als Minus 10 Grad, Kamera war weiss vom Schnee und es hat ohne Probleme funktioniert. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bei meiner 580 steht in der Anleitung 0°C-40°C.
Ich finde das einen ziemlich engen Rahmen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
in meiner Anleitung steht auf Seite 156: Betriebstemperatur 0 bis 40°C. Nur habe ich mit meiner Kamera schon Stundenlang bei -10°C (und mit der A100 auch schon bei -15°C) Polarlichter photographiert. Einzig der Akku machte schneller schlapp als sonst. Grüße Uwe
![]() |
#9 |
|
Hier steht was von 0 - 40 Grad Celsius, so was habe ich auch in Erinnerung. Chip vertraue ich nur selten, aber hier haben sie bestimmt die Daten von Sony übernommen, so sollte es also stimmen.
Dann liegt der Fehler nicht bei der Kamera sondern bei den Minusgraden. Gruß Wolfgang
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|