Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kuwait verbietet DSLR im öffentlichen Raum
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2010, 01:21   #11
jrunge

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Mir auch Wurscht. Da muß ich nicht hin, auch nicht zum Fotografieren.

Einerseits modernste Technik und Reichtum bis zum Erbrechen, andererseits Armut und zurück in die Steinzeit. Solche Gegensätze brauch ich nicht wirklich...
Danke Tom, dass du meine Gedanken schon in Worte gefasst hast.
Sponsored Links
Alt 24.11.2010, 08:16   #12
WB-Joe
Moderator

Ein stark religiös geprägtes Land wie Kuwait hat durchaus das Recht seine Gesetze selbst zu machen, egal ob uns das gefällt oder nicht. Hier steht uns, auch wenn es mancher nicht wahr haben will, nur begrenztes oder gar kein Mitspracherecht zu.
Keiner wird gezwungen dort zu leben.

Kritisch wird die Sache erst wenn versucht wird die Werte eines Landes einem anderen auf zu obstruieren.
Dann gilt der Satz von Wilhelm Busch:
"Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber den Intoleranten".

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Alt 24.11.2010, 08:53   #13
Hobbyfotograf01

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Unglaublich aber wahr: Kuwait untersagt den Einsatz von DSLR an öffentlichen Plätzen. Kompakte sind weiterhin erlaubt Quelle
Hallo,
andere Länder andere Sitten
Warum gilt das Verbot???
Mit einer anderen Kamera kann ich auch Aufnahmen machen, die ich bearbeite und somit zumindest ein ähnliches Ergebnis erziele.

Man muß ja nicht alles verstehen....

Gruß Ulf
Alt 24.11.2010, 10:30   #14
hanito

@jqsch,

ich bin der Meinung man sollte einfach akzeptieren was jetzt die Kuwaiter machen. Wir sollte auch nicht nur unsere Sichtweise sehen, die haben sicherlich eine andere.

Ich halte es so, wenn mir die Bedingungen eines Landes nicht gefallen gehe ich nicht hin.

Deshalb gehe ich auch nicht in die USA, auch dort gibt es Sachen die mir nicht gefallen.
hanito ist offline  
Alt 24.11.2010, 10:35   #15
sesepopese

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ein stark religiös geprägtes Land wie Kuwait hat durchaus das Recht seine Gesetze selbst zu machen, egal ob uns das gefällt oder nicht. Hier steht uns, auch wenn es mancher nicht wahr haben will, nur begrenztes oder gar kein Mitspracherecht zu.
Keiner wird gezwungen dort zu leben.
Es ist also die Religion, die jegliche Gesetze rechtfertigen (Fotografierverbot, keine Schule für Mädchen, Homos an den Galgen?)
Und die Menschen, die dort leben, können natürlich jederzeit auswandern, klar. Und wenn sie unterwegs Hunger haben und kein Brot, sollen sie halt Kuchen essen.

Tut mir leid, wenn ich so ätzend schreibe, aber die religiöse Verklärung und Rechtfertigung von Unrecht und Verbrechen geht mir extrem gegen den Strich.

Die Formulierung "Ein souveräner Staat hat durchaus das Recht, seine Gesetze selber zu machen..." wäre mir jedenfalls näher...

Gruß
seb.
sesepopese ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.11.2010, 11:02   #16
About Schmidt

Wir haben das nun zur Kenntnis genommen, müssen es akzeptieren, weil wir daran nichts ändern können und lassen bitte die Finger von politischen oder religiösen Diskussionen. Diese sind hier im Forum (Forenregel lesen!) nicht erwünscht.

Danke für euer Verständnis.
Wolfgang
Alt 24.11.2010, 11:03   #17
mrrondi

ich hab mir jetzt für den Kuwait Ausflug ne M9 bestellt ...
mrrondi ist offline  
Alt 24.11.2010, 11:13   #18
About Schmidt

So hat die Reise nach Kuwaitimwinkel doch was Positives. Ich würde mir von Leica in arabischer Schrift bestätigen lassen, dass es sich nicht um eine DSLR Kamera handelt.

Gruß Wolfgang
Alt 24.11.2010, 11:26   #19
aidualk

na, da könnte ich mit meiner Linhof ja dann problemlos hin.... Dass das keine Spiegelreflex ist, sieht ja wohl jeder.

Ich finde diese Sache und auch manche Aussagen dazu recht befremdlich - Ende für mich hier.
aidualk ist offline  
Alt 24.11.2010, 15:11   #20
wwjdo?

Im Zweifelsfall einfach mal hier: http://www.foto-kuhweide.de/ nachfragen!
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kuwait verbietet DSLR im öffentlichen Raum

Forenregeln