SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEUling mit Grundlagenfragen zu LA-EA1 und SAL/SAM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2010, 22:57   #21
S-to-the-d

Zitat:
Zitat von braun Beitrag anzeigen
Hallo Chippie

Zeiss soll 2011 einsteigen. Von Tamron gibt es Gerüchte.

Gruss
Otmar
Allerdings werden diese nicht günstiger sein als das 18200....

Für gute Qualität muss man eben etwas mehr bezahlen, die Features sprechen für sich.
Klar das Gehäuse an sich ist nicht das teuerste, aber das ist die Regel. Hochwertige Objektive machen an einer Kamera den Löwenanteil am Preis aus.

Habe die Entscheidung für das 18200 nicht bereut.

Gru´ß
S-to-the-d ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2010, 02:53   #22
oskar13

Also ich benutze meine NEX lediglich als Ergänzung zu meiner momentan aktuellen A550 und zwar hauptsächlich mit dem 16-2,8 und dem 18-55 als sogenanntes "immerdabei." Diese Kombination passt in die Jackentasche. Gelegentlich mit Adapter und dem Minolta 50-1,7 und dem Tamron Macro 90-2,8 das aber Freihand schon ziemlich grenzwertig ist.
Ich habs mal mit meinem Sony 70-300G ausprobiert und da bringt man ohne Stativ nichts zusammen. Ich kauf mir doch nicht sowas kleines um dann mit Stativ unterwegs zu sein.
Das SEL 18-200 hab ich mal ausprobiert. Ist ein sehr gutes Objektiv, aber halt zu überdimensioniert.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 23:09   #23
S-to-the-d

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Also ich benutze meine NEX lediglich als Ergänzung zu meiner momentan aktuellen A550 und zwar hauptsächlich mit dem 16-2,8 und dem 18-55 als sogenanntes "immerdabei." Diese Kombination passt in die Jackentasche. Gelegentlich mit Adapter und dem Minolta 50-1,7 und dem Tamron Macro 90-2,8 das aber Freihand schon ziemlich grenzwertig ist.
Ich habs mal mit meinem Sony 70-300G ausprobiert und da bringt man ohne Stativ nichts zusammen. Ich kauf mir doch nicht sowas kleines um dann mit Stativ unterwegs zu sein.
Das SEL 18-200 hab ich mal ausprobiert. Ist ein sehr gutes Objektiv, aber halt zu überdimensioniert.

Hallo,

diese Begründung verstehe ich nicht, klar gibt es Gründe die für eine Alpha und gegen eine Nex sprechen, ich besitze selbst eine Alpha und die Nex mit 18200, die Nex ist mit dem 18200 deutlich kleiner als meine alpha mit 28-135er Objektiv, das spricht doch klar für die Nex.

Natürlich bekomme ich sie nicht in die Jackentasche, aber wenn ich eine Kamera, die trotz großer Brennweite kompakt ist, haben möchte ist die Nex doch die bessere Alternative.
S-to-the-d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEUling mit Grundlagenfragen zu LA-EA1 und SAL/SAM

Forenregeln