![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Umfrage.: Wem haben hier wirklich diverse Beiträge geholfen ??
Umfrage ganz allgemein.: Wem haben hier im Forum wirklich diverse Beiträge weiter geholfen ??
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mir. Unzählige! Und zusätzlich viele persönliche Ratschläge aus dem Forum. Danke an dieser Stelle an gpo.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mir auch, vom Update der Firmware der A700 über diverse LR Probleme und vieles andere.
Gruss und Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da kann ich auch meinen Finger heben.
Das fängt bei der Objektivdatenbank an, und geht über unzählige Threads zur Bildbearbeitung, Bildgestaltung und letztlich natürlich die vielen konstruktiven Kritiken zu den Bildern ![]() Die vielen Technikthreads (Kamera und Objektive) will ich gar nicht erwähnen, hier bin ich meist nur lesend dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Als ich mit der digitalen Fotografie anfing, hat mir das Minolta-Forum und das SUF sehr viel geholfen.
Man hat technische Grundlagen besser verstanden oder Zusammenhänge erkannt, die sonst nicht so leicht zu erkennen waren. Allerdings habe ich alles über die Suchfunktion finden können und mich dann weiter geklickt. Ich musste aber auch feststellen, das viele Diskussionen einen akademischen Stand erreicht hatten, wo es um nichts weiter ging, als jemanden anderen zu demonstrieren welche außergewöhnlichen physikalische Kenntnisse derjenige hat. Fotografisch ist es sinnlos, dennoch manchmal amüsant - für Psychologen ![]() Als ich dann "besser" war, konnte auch ich einige Fragen anderer Forenkollegen beantworten. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass manche Einsteiger einfach zu faul sind, sich die diversen Sachen selbst zu erarbeiten/googeln. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mir! Und zwar sehr viele!
Nicht nur, dass ich explizit auf definierte Fragen eine Lösungs-Antwort erhielt, sondern auch auf Probleme, die ich als Neuling noch gar nicht kannte. Meine kleine Wissensdatenbank, in der ich die Tipps u. Lösungen ablege, ist gewaltig gewachsen. (Jetzt liegt's nur noch an mir, das Wissen in meinem Kopf zu etablieren und es auch anzuwenden.) An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Beitragsschreibern. Ja, und auch abseits des reinen know how um das Fotografieren bringen m. E. die Diskussionen auch noch was: Man lernt zuzuhören u. wenn man zwischen den Zeilen liest, erkennt man, dass es neben der eigenen Sichtweise noch unzählige andere gibt. – Und das sind nicht immer die schlechtesten!
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Was ist denn das für eine Frage
![]() ![]()
![]() |
#9 |
|
Mir haben schon eine ganze Reihe von Beiträgen weiter geholfen! Nicht alle in gleichem Maße, das ist klar. Viele Beiträge sind einfach nur Kommunikation ohne jeglichen Aufklärungsanspruch. Das ist aber doch in Ordnung! Auch so mancher Schmunzler ist gelegentlich dabei. Wenn man so will, hilft mir auch ein solcher Beitrag.
![]() Rudolf
![]() |
#10 |
|
Soll das auf 'ne Spendenaktion rauslaufen, oder was ist der Hintergrund der Frage?
Also mir wurde hier schon sehr, sehr oft geholfen. beim Einstieg hier und ins System interessierte mich z.B. das Minolta 24-105 und ein sehr netter User hat mir sogar 'ne CD mit Testaufnahmen geschickt ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|