![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Diebstahl einer Minolta Dimage 7Hi
Hallo,
vielleicht ist dies ein etwas ungewöhnlicher Weg, aber da dieses Forum von jeder Menge Nutzer und und Interessenten dieses Kameratyps genutzt wird, hilft es ja vielleicht. In der Nacht vom 27.5. auf 28.5. wurde aus einem Büro in Roggentin bei Rostock unter anderem eine Minolta Dimage 7Hi mit der Seriennummer 92307819 gestohlen. Da diese Kamera sicherlich wieder zum Verkauf (vielleicht über ebay und Co) angeboten wird, hier einfach einmal der Hinweis darauf Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Klaus,
sowas ist immer sehr ärgerlich. Vielleicht wäre es eine gute Idee hier sowas wie eine Seriennummerndatenbank einzurichten? Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Klaus,
das ist sehr ärgerlich. Vermutlich wirst Du recht haben und die Kamera taucht irgendwo zum Verkauf auf. Als ich das hier gelesen habe, wurde sofort die Seriennummer meiner Kamera notiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich würde die Seriennummer auch mal an Minolta weitergeben. Die haben ja zumindestens ne Datenbank in der (soweit du das noch nicht getan hast) die Kamera dann auf dich registriert ist. Anscheinend kann man dort auch melden wenn das Teil geklaut wurde.
Als meine A1 im Februar kurzfristig 14 Tage bei der Post Richtung Bremen verschwunden war habe ich die Kamera beim Reperaturservice vorsichtshalber als gestohlen gemeldet. Mir wurde von Fr. Gabriel mitgeteilt das von Minolta ein entsprechender Eintrag in deren Datenbank durchgeführt würde. Das würde ja zumindestens schon mal helfen falls sie Kamera mal in Reparatur geschickt würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Das ist eine sehr gute Idee ![]() @D7Userteam Lässt sich so etwas einrichten?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Mal ein Vorschlag dazu: Im Profil wird ein zusätzliches feld eingerichtet, in das jeder (der will) die Seriennummer seiner Kamera eintragen kann. Vielleicht mit einer zusätzlichen Option (Kästchen -> gestohlen/verloren). Einfach mal zur Diskussion gestellt. Bis später sagt Peter
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Ernst Mein Neustes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Erleuchter