![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2791 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2792 | |
|
Zitat:
Was die Features angeht, hätte ich sicher schon eine A55 oder A580 bestellt, wenn sie den Programm-Shift gehabt hätte. Für mich unbegreiflich, da es keine extra Kosten bereiten sollte, dies anzubieten! (Oder habe ich da etwas falsch verstanden und es gibt dies tatsächlich in diesen Kameras?) Einfach am vorderen Rad zu drehen, um die Zeit/Blenden-kombination nach eigenen Wünschen zu verändern sofern man es möchte und sich ansonsten auf das "P" zu verlassen ist einfach unschlagbar für mich. Die Anforderungen sind halt verschieden (SVA habe ich noch nie benutzt z.B.). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2793 |
|
@sjobjorn
Ich habe zwar nie persönlich verstanden, wieso P-shift nützlich ist, aber ich empfehle dennoch, dass alle an dieser Funktion interessierten die auch bei Sony kundtun. Wie man bereits seit mindestens Abblendtaste, SVA, NEX Bedienung usw. sehen kann, ist das lohnender als sich im Stillen zu ärgern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2794 | |
|
Zitat:
Da ich die Dinger nicht zum Preismaximum kaufe, könnte ich jetzt *vielleicht* 2012 kaufen (sollte tatsächlich in 2011 eine A7xx kommen und nicht wieder verschoben werden). Das ist lange. Ausserdem ist es äusserst bedenklich für mich, wenn Sony dem Semipro-Bereich offensichtlich die niedrigste Prio einräumt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2795 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2796 | |
|
@ photongraph
An und für sich hast du da ein paar gute Sachen geschrieben, aber mit einer bin ich nicht so ganz einverstanden: Zitat:
Klar haben sich die Sensoren weiterentwickelt, aber in der Regel wird diese weiterentwicklung nur dafür genutzt mehr Megapixel in der gleichen Qualität abzubilden als vorher. Ich persönlich lege sehr viel wert auf sehr gute Qualität nicht so viel auf die Anzahl der Pixel. Denn wenn man sehr gute Bildqualität hat, kann man sich auch 100% vergrößerungen noch sehr gut ansehen. Mich würde ja interessieren, was ein 14 Megapixel Sensor der neusten Generation leisten könnte. Da wäre dann das Thema Iso und Rauschen überhaupt nicht mehr groß zu erwähnen. Nur leider hat momentan noch keiner Lust darauf einen solchen Sensor zu bauen. Vielleicht kommt da ja Nikon noch mit was. Auch das Thema, dass man die Raws ja dann mit einem guten Programm noch gut hinbiegen kann stört mich doch sehr. Ich verwende das in der Regel nur bei Fotos, die unter extremen Bedingungen gemacht wurden. Bei den anderen Bildern sollte es relativ out of Cam gehen, oder mit einer einfachen Raw Umwandlung, bei der nichts eingestellt wird. Wir kaufen uns Kameras um über 1000,- bis 2000,- Euro und stecken dann noch ein haufen Geld in Software, damit wir dann von den Bildergebnissen überzeugt sind. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Da würde ich mir doch mehr wünschen, dass die Hersteller sich wieder mehr auf Qualität als auf Megapixel orientieren. Bei Nikon hat das bisher auch geklappt, klar die nächsten Modelle werden da auch mehr bekommen. Die Frage ist halt nur um wieviel mehr. Man stelle sich mal einen Nikon D700 Nachfolger mit 16 Megapixel Vollformat vor, ich glaub das Teil würde dann so einiges in den Schatten stellen. Ich persönlich lasse mich gerne von Sony überraschen, schaue aber mit einem Auge was die Konkurenz macht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2797 | |
|
Zitat:
Heute ist es eben so, dass wir das Geld, das früher in Entwicklung und Prints geflossen ist, in die Software stecken können. Und in Speichermedien für immer grössere Dateien und Archive.
![]() |
![]() |
#2798 | ||
|
Das ist natürlich Pech - aber wenn man besonders schwäbisch mit dem Ausverkauf plant, dann kann es eben passieren, dass man nichts mehr abkriegt.
Zitat:
Zitat:
@FuriosoCybot Der Sensorfortschritt war - mehr Megapixel bei zumindest gleicher Signal/Rausch-Verhalten auf Pixelebene. 100%-Freaks können da im wahrsten Sinne des Wortes natürlich wenig Fortschritt sehen. Das Verhältnis der Bilddiagonale zwischen einem 12MP A700 Sensor und einem 16MP A580-Sensor ist in etwa so wie zwischen einem 21"-Monitor und einem 24"-Monitor. Mehr gleich gute Pixel bedeutet schlicht mehr Information im Bild und die muss man nicht für größere Darstellungen nutzen - sondern kann sie ebenso in bessere Bildqualität umsetzen. Was ich an Deinem Argument schwer nachvollziehen kann: Warum hast Du so ein Problem mit zusätzlicher Software. Bei digitaler Fotografie ist Software alles; entweder in der Kamera oder eben auf einem Rechner. Auf dem Rechner kann ich neuere und bessere Software auch unabhängig von der Kamera-Hardware verbessern. Da sehe ich nicht so sehr, wo da ein Nachteil sein soll? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#2799 |
|
Hallo, Michael,
das ist natürlich Pech, wenn du auf diese Weise einkaufst. Ich gehe anders vor. Ich kaufe dann, wenn ich etwas möchte (oder Ersatz für etwas defekt gegangenes benötige) und freue mich ab diesem Moment daran. Ist sehr viel beruhigender, zu wissen, daß einem dieses oder jenes Motiv nicht durch die Lappen gegangen ist. Und dazu reduziert dieses Vorgehen das permanente darüber-Nachdenken-statt-machen-Syndrom, das einen offenbar - so muß man hier beinahe vermuten - mindestens jeden zweiten in der Runde quält.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2800 | |
|
Zitat:
![]() Wenn man dieser Doktrin folgt, müsste Sony den Nachfolger eines Modells am besten schon vor dem Modell selbst bringen, damit der Preis schon mal sinken kann, wenn man das Modell nach 1 1/2 Jahren durch den Nachfolger ersetzen möchte, weil es ja dann sicher technisch veraltet ist. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|