Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Photomatix 4.0 schon im Einsatz?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2010, 08:17   #11
Fritzchen

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Also ich habe mir eben die Mac-Version 4.0.1 heruntergeladen....
Danke ich werde gleich mal schauen

Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages verkürzt.

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2010, 08:38   #12
Fritzchen

Ja das Programm hat sich enorm verbessert, hier wurde viel gearbeitet
Mit dem Vorgänger habe ich ja viel gemacht, da kann man sich schon mal eine solche Meinung erlauben.
Jetzt bekommt auch der nicht so gute EBV Bearbeiter sofort ein recht gutes Ergebnis zustande

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 11:43   #13
Ellersiek

Themenersteller

Leider habe ich eine deutsche 3.2-er Lizenz - mit der kann man noch nicht auf die 4er updaten.

Aber testen kann ich ja schon.

Gruß
Ralf
Alt 03.12.2010, 22:53   #14
Ellersiek

Themenersteller

So, jetzt gibt es Photomatix 4.0 auch auf deutsch.

Gruß
Ralf
Alt 03.12.2010, 23:01   #15
Urbanrunner

Ist Photomatix immer noch so langsam und behäbig?
Urbanrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2010, 23:11   #16
slowhand

Ich kann es nicht unmittelbar vergleichen.
Ich habe jetzt PM 4 und aber auch einen neuen Rechner. Es geht deutlich schneller, was ich allerdings primär der CPU Leistung zuschreibe.

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 23:41   #17
Urbanrunner

Hmm. Also ich gehe davon aus, dass es ein wenig flüssiger geworden ist. Zumindest läuft es auf meinem relativ schwach-gebrüstetem Hackbook relativ gut von der (langsamen ) Hand.
> Worte, nachdem ich in drei, vier verschiedenen ARWs geklickt habe, die ich noch auf der CFC habe.
Urbanrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 16:03   #18
Ellersiek

Themenersteller

Zur Info:
Die Preiswert-Version 3.2 von Photomatix für 49 Euronen via Franzis bzw. Pixxsel berechtigt nicht zum kostenlosen Upgrade auf 4.0.

Ein Unterschied, der nicht zu recherieren war. Damaliger FAQ-Text
Zitat:
Welche Ansprüche auf Upgrades habe ich?
Ab dem Zeitpunkt des Kaufs einer Lizenz für unsere Software erhalten Sie für mindestens ein Jahr kostenlose Upgrades. In den meisten Fällen erhalten Sie die kostenfreien Upgrades auch darüber hinaus:
Beispielsweise war das Upgrade auf die Version 3 für alle lizensierten Benutzer der Versionen 2.x kostenfrei. Wenn Sie also im Jahr 2004 eine Version 2.0 erworben hatten, erhielten Sie weiterhin kostenlose Updates auf Unterversionen der Version 2, sowie ein kostenloses Upgrade auf die Version 3.
Informationen darüber, wie Sie auf die neueste Version upgraden können, finden Sie im vorigen Abschnitt.
Heutiger FAQ-Text
Zitat:
Welche Ansprüche auf Upgrades habe ich?
Ab dem Zeitpunkt des Kaufs einer Lizenz für die Download-Version von Photomatix Pro, die über die Website hdrsoft.com erworben wurde, erhalten Sie für mindestens ein Jahr kostenlose Upgrades. In den meisten Fällen erhalten Sie die kostenfreien Upgrades auch darüber hinaus.
Beispielsweise war das Upgrade auf die Version 3 für Kunden, die eine Lizenz für die Versionen 2.x von unserer Website erworben hatten, kostenfrei. Wenn Sie also im Jahr 2004 eine Version 2.0 von hdrsoft.com erworben hatten, erhielten Sie weiterhin kostenlose Updates auf Unterversionen der Version 2, sowie ein kostenloses Upgrade auf die Version 3.
Genauso ist daher das Upgrade auf die Version 4 von Photomatix für all lizensierten Benutzer einer Version 3 kostenfrei, d.h. für alle Kunden, die eine Lizenz von Photomatix Pro nach dem 27. März 2007 über unsere Website (HDRsoft, www.hdrsoft.com) gekauft haben.
Informationen darüber, wie Sie auf die neueste Version upgraden können, finden Sie im vorigen Abschnitt.
Der feine Unterschied liegt in "..., die über die Website hdrsoft.com erworben wurde, ...".

Wer die Franzis-Version upgraden will, muss 30 Euronen berappen.

Gruß
Ralf
Alt 17.12.2010, 13:21   #19
Ellersiek

Themenersteller

So, habe jetzt endlich ein paar Minuten Zeit gefunden und einen ersten HDR-Versuch gestartet:

-> Bild in der Galerie

Entstanden mit den Standardwerten von Photomatix 4.0 aus drei Bilder vom 2009er Adventsmarkt im Detmolder Freilichmuseum.

Gruß
Ralf
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Photomatix 4.0 schon im Einsatz?

Forenregeln