![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Andromeda Galaxie |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 130. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
|
€ Xx:
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Schade das so eine Diskussion den Gesamteindreines Bildes stört das eher erhaben statt dünnhäutig machen sollte.
Auf der PK sahen wir einen Stand mit einem Objektiv/Teleskop ...12000€ 250kg......wir haben etwas mit dem VK geschwätzt ..war sehr interssant... jetzt kenn ich die Käuferschicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Naja, lassen wir sie halt ein, zwei Gedichte lesen, passt scho. ![]() Und das Bild passt auch! ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Hallo,
... ich glaube die unfreundlichen Herren heißen Vogonen, aber egal. Was ich mich aber gefragt hatte ist: kann man überhaupt eine andere Perspektive hinbekommen, da die hier ja schon so abgegriffen ist. Da unsere blaue Murmel im laufe eines Jahres ja um die große weiß-gelbe Lampe gurkt, könnte das ja sein ... aber nein, selbst bei nahen Sternen bekommt man kaum einen Parallaxefehler hin, dann schon gar nicht bei einer anderen Galaxie. ... wollte auch mal Klugsch..... ![]() Und ja ich habe auch schon mein Häckchen an der richtigen Stelle gesetzt. Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Ja mei, siehs doch nicht so eng.
![]() Dann hättest du nämlich auch "Betaigeuze" verbessern müssen. ![]() Man könnte die Galaxie ja auch mal "von oben" fotografieren... ![]() Ok, kostet wahrscheinlich ne Kleinigkeit, aber hey, Einsatz ist alles!
![]() |
![]() |
#57 |
|
Ich mach´s schnell selbst: Beteigeuze!! Natürlich! Und liebe Vogonen: bitte kein Gedicht, tut mir leid - nie wieder schreib ich´s falsch, ehrlich! Ich zitier´ dafür auch was, aber bitte, nicht vorlesen
Oh zerfrettelter Grunzwanzling dein Harngedränge ist für mich Wie Schnatterfleck auf Bienenstich. Grupp, ich beschwöre dich mein punzig Turteldrom. Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln Denn sonst werd ich dich rändern in deine Gobberwarzen Mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab! Selbstkasteiend ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
verstorben
|
Euch ist aber schon klar, dass wir hier in der Abstimmung zur Ausstellung und nicht im Café sind?
Meiner Meinung nach hat dieses großartige Bild die Blödelei nicht verdient. Just my 2 cents Bernd
![]() |
#59 |
|
Wolfgang,
echt "eine" gelungene Aufnahme. Ich bin beeindruckt. Auch von mir ein klares JA für die Galerie - und ich stimme sonst NIE ab! Ich hatte vor vielen Jahren mal ein 8" MEADE (Schmidt-Cassegrain-Typ) mit schneckengetriebener Nachführung. Du hast hier Bilder gemischt die aus einem 10" und 16" großem Reflektor stammen??? Schreib doch bitte mal detailierter was zu Deinem Workflow noch während (Nachführung - Art der Nachführung etc.) und nach den Aufnahmen. Grüße aus der Quellenstadt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|