![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Eure "besten" Kommentare zu euren Bildern
Nach der Aufnahme zeigt man ja seine Bilder ganz gerne. Im Netz wie hier, fc, oder Flickr, oder auch zu Hause den lieben Verwandten. Die Tage hatte ich wohl den wahrscheinlich gut gemeinten Kommentar
Zitat:
Was sind eure besten gut gemeinten Kommentare, die irgendwie gar nicht so gut bei euch angekommen sind, oder ihr vielleicht sogar gedacht habt: "na, den hättest Du Dir aber auch sparen können"? P.S.: Was ist das Gegenteil von gut? Genau! Gut gemeint - und nett ist der kleine Bruder von Schei**e, ne?! ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
In einem anderen Forum hatte ich mal was "Nettes", was man in ähnlicher Art wohl öfters liest.
Früh morgens im weichen Sonnenaufgangslicht hatte ich auf der Wiese ein Insektenmakro mit dem Tamron 180/3.5 gemacht; mit Stativ, SVA, Fernauslöser, wie man es halt macht, damit es halbwegs vernünftig wird. Der Kommentar zum Bild war dann: "Da hat Dein Tamron wieder ganze Arbeit geleistet." Meine Antwort: "Ich hoffe, der Fotograf hat auch etwas dazu beigetragen."
![]() |
#3 |
|
Mir gruselt es immer, wenn ich "Schöne Farben" lese...
In einer fundierten Bildbesprechung, die dann auch aus mehr als einer Zeile bestehen sollte, kann und darf dies gerne erwähnt werden, zumal viele Objektive dahingehend eine sehr eigene Charakteristik besitzen. Aber als einzelner Satz, welcher dann die komplette Besprechung darstellen soll, finde ich es absolut unpassend, langweilig, unkreativ und überflüssig. See ya, Maic.
![]() |
#4 |
|
Moin
da kann ich was beitragen... ich hatte früher eine große Altbauwohnung, die hatte einen 10m langen Flur... eine Wand war komplett frei...also kamen große Bilder dran ![]() hatte zu der(analogen)Zeit eine Posterserie für einen Apothekerverband machen dürfen... die Ideen zum Foto lagen ausschließlich bie mir, keiner redete rein... ![]() diese Großformate kamen nun an die Wand...und...keiner sachte was ![]() ![]() ![]() irgendwann ging mir da natürlich auf den Keks war immerhin meine erste große Arbeit für die Agentur... den nächste Besucher fragte ich deutlich...sach was ![]() ![]() ![]() er dann...."...ja ich dachte die wären gedruckt"....Muha ![]() ![]() ![]() ich dann..."und die Fotos ![]() er "ja ja...ist doch gedruckt!" alles klar, habe nie wieder nachgefragt ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich hatte mal in einem anderen Forum einen Käfer in eigentlich recht guter Qualität eingestellt, da kam als Kommentar: "Für das Motiv wär ich nicht so früh aufgestanden"
Eine Antwort habe ich mir erspart ![]() In den Exifs stand irgendwas um 6.30 Uhr oder so...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Neulich beim Urlaubsbilderzeigen...
Erst waren unsere Nordseebilder dran, dann die Portugalbilder der anderen. Der eine sagte dann doch über meine Bilder (im Vergleich zu seinen): "Boah ich brauch ne DSLR, wenn die so gute Bilder macht!" Antwort hab ich mir verkniffen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Lol
Da fällt mir ein Kommentar von heute ein! Nachdem ich nen Paar Bilder auf dem Display gezeigt hab: "Machen sie die Bilder, ihre Kamera macht so tolle Bilder" ... Ich glaub ich hab was dazu gesagt ... "Ich hoffe das liegt nicht nur ande Kamera" oder so *G* |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ach, ich dachte, "Nice colors" gäbe es als Kommentar nur auf deviantART.
![]() Meine "Lieblings"kritik zu einem meiner Bilder war der Kommentar, ich sollte mir doch mal NeatImage ansehen, damit könnte man Bildrauschen ganz einfach entfernen. Es war eine Filmaufnahme und ich hatte den Scan extra nachgeschärft, um das Korn herauszuarbeiten ... ![]()
![]() |
#9 |
|
Ja woher soll man denn das auch wissen?!...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Kamera, Objektiv, Filmsorte und Scanner standen drunter ...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|