![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
verstorben
|
Ich würde mal schnell den Anfangsbeitrag klarstellen/berichtigen.
Der Beitrag suggeriert, dass es sich um Neuware von Sony handelt und dass diese Firma eine schlampige Endkontrolle hat. Und später stellt sich dann heraus, dass es sich um ein altes gebrauchtes Objektiv aus Minoltazeiten handelt, an dem irgendjemand herumgebohrt hat - aber sicher nicht Sony bei der Herstellung und mit ziemlicher Sicherheit auch nicht Minolta. Sorry, aber solche Beiträge finde ich einfach ![]() ![]() ![]()
![]() |
#23 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Moderator
|
...und deshalb wurde das Wort dort entfernt, sowie ein Hinweis gesetzt, dass es sich um ein älteres Minota-Objektiv handelt.
Dem Threadersteller bitte ich in Zukunft solche Beiträge zu unterlassen.
![]() |
#25 |
|
Und wie ich anfangs schon urgiert hatte: ein wenig mehr Sorgfalt beim Schreiben würde uns das Lesen und Verstehen erleichtern und keine solchen Missverständnisse aufkommen lassen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich muß doch mal eine Lanze für Manfred brechen.
Mehr als 3 Jahrzehnte Erfahrung in Qualitätssicherung der Autoindustrie haben mich eines gelehrt: Jeder denkbare Fehler wird irgendwann gemacht. Interessant sind nur die eigentlich undenkbaren. Von solchen kann ich lange Stories erzählen. Nur der Arbeitsschritt der nicht gemacht werden braucht ist fehlerfrei. Kontrollen vermeiden keine Fehler, sie decken sie im besten Falle auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | ||
|
Hallo,
solche Schlüsse kann ich aber nicht aus einem alten gebrauchten Objektiv ziehen. Der kreative Umgang mit der deutschen Sprache hat mich auch zusätzlich verwirrt. Damit so etwas nicht passiert, gibt es doch den Button Vorschau. Zitat:
Gruß Gisela |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
MFG Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
verstorben
|
Zitat:
der TO hat im Startbeitrag einfach falsche Tstsachen geschildert, ob absichtlich oder unabsichtlich sei mal dahingestellt. Da gibt es nichts in Schutz zu nehmen. Dass überall, wo gearbeitet wird, auch Fehler gemacht werden, ist klar. Das hat allerdings nichts mit der Kritik am Startbeitrag zu tun. ![]() Gruß Bernd
![]() |
![]() |
#30 |
|
Hallo Bernd !
Mein Ausdruck "Lanze brechen" sehe ich mittlerweile als falsch an, ich hätte schreiben sollen: Fertigungstatsachen lassen solche Schlampereien zu, unabhängig von Produkt oder Hersteller. Leider ist das nun mal so. Wenn man selbst betroffen ist sieht das natürlich anders aus. Eine Frage hätte ich aber noch: Hat die "vieleckige Ansenkung" eigentlich zu einer für den Kunden feststellbaren Funktions oder Lebensdauer Einschränkung geführt ? HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|