![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wenn ihr wollt, nehme ich euch mit
Am Sonntag war ich mal wieder mit dem Mountainbike unterwegs. Von zu Hause aus ging es Richtung Tholey zum Hofgut Imsbach (sehenswerte Fotos auf der Website) und Kapelle dort. Hier beginnt ein Premiumwanderweg, welcher auf den Namen Offizierspfad Imsbach hört. Diese laut meinen GPS Daten knapp 14 Km haben es sowohl für Wanderer, als auch für Mountainbiker, ganz schön in sich. Ein Ständiges Auf und Ab, gepaart mit vielen Richtungswechsel und wunderbaren Aussichten. Hier ein paar Bilder. Das Panorama entstand mit der kleinen Sony, seit also bitte nicht zu kritisch.
Die Kapelle am Imsbach ![]() -> Bild in der Galerie Blick ins St. Wendeler Land ![]() -> Bild in der Galerie Wundervolle Wege ![]() -> Bild in der Galerie So auch hier, auch wenn es steil bergan geht ![]() -> Bild in der Galerie Danach gab es aber eine Erfrischung mit frischem Quellwasser ![]() -> Bild in der Galerie Und schon geht es über den letzten Berg, ab nach Hause ![]() -> Bild in der Galerie Seht ihr, so schnell vergehen 34 km und 680hm mit dem Mountainbike ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schöne Tour ,die Du da gemacht hast! Das Wetter hat natürlich mitgemacht!
Für die nächsten 10 Tage ist eine Hochdruckwetterlage anberaumt für Mitteleuropa, das wird die Blätter schneller färben bei trockenem , teils sonnigen Wetter.Morgens Nebel! Fototourwetter im Herbst.Ich werde auch ein wenig in die Richtung unternehmen. ERnst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
wenn ich das letzte Bild anschaue...
weiß ich schon was mir wehtuen würde ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für euer Anmerkungen,
@Gerd alles Gewohnheitssache ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
verstorben
|
Schöne Ecke. Da sieht's aus wie in Teilen der Pfalz oder des Odenwalds bei mir um die Ecke.
![]() Aber mit dem Bike ist das nix für mich. Ich bin da eher für Schusters Rappen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke,
den Odenwald (Neunkircher Höhe - Spitzewirt) kenne ich auch, allerdings nur vom Motorradfahren. Sowohl Oden- als auch Pfälzer Wald sind allerdings noch hügeliger und zugegebener maßen etwas schöner - aber nur etwas. ![]() Das erste Bild erscheint demnächst auf der Website des Hofgutes Imsbach. ![]() Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|