![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mein Fotoonkel
Nabend zusammen.
War heute Abend ein wenig mit meinem Onkel auf Fototour. Dabei ist dieses Bild entstanden.. Zwei Punkte, die mir auffallen: 1. Man hätte einen Aufhellblitz benutzen können 2. Die Schärfe liegt nicht 100% auf den Augen, mehr auf der Brille. Bin auf eure Meinung gespannt. Gruß Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich seh kein Bild
![]()
![]() |
#3 |
|
Welches Bild?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Finde das Bild schon gut, die Schärfe hättest du evtl mit einer kleineren Blende erreicht.
Aufhellblitz... nicht unbedingt, es scheint ja dunkel zu werden und dann hätte der Blitz die Lichtstimmung kaputt gemacht. Mir gefällt es ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also Blitz hätte ich hier nicht verwendet. Ich finde, das sieht sehr gut so aus.
Mehr Schärfe auf den Augen, ja. Durch Brillengläser habe ich da auch immer so meine Schwierigkeiten und das ist wohl auch nicht so leicht hinzubekommen, je nachdem wie das Glas geschliffen ist... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das Bild ist doch ganz gut geworden
![]() Irgendwie kommt mit dein Onkel aber ein bischen Flau auf dem Bild rüber. Da würd ICH noch was dran machen ![]() und dann noch ein weiterer Kommentar: Ich will sein Stativ! *G* |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Das Bild ist ein kompletter Schnappschuss.. dementsprechend auch so ein paar Sachen..
Ja, ein wenig Kontrast kann man noch draufpacken.. Und ja, das Stativ is seeehr schön ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Dann wäre aber die Freistellung teilweise im Eimer. Schärfe hinter Brillengläsern ist schwierig, der AF hat korrekt auf das Brillengestell fokussiert
![]() ![]()
![]() |
#10 |
|
Moin,
ich finde es rundum gut so. Ist offensichtlich ein Spontanportrait. Das darf dann auch so aussehen. Die Stimmung des Augenblicks kommt gut rüber, Dein Onkel ist entspannt und sympathisch und die Bildaufteilung empfinde ich ebenfalls als sehr schön. Ist ein Portrait, was die Umgebung mit einbezieht, weil dieser Kontext hier eben für die Abbildung eines Fotografen wichtig ist. Technisch auch ohne wirklichen Mangel. Die angesprochenen Schärfeaspekte sehe ich hier ehrlich nicht beim Betrachten des Gesamtbildes. Ob die Bearbeitung noch etwas knackiger sein könnte, der Himmel einen kleinen Verlauf vertragen könnte und ähnliche Fragen sehe ich persönlich im Bereich der Geschmacksfragen. Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|