Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony Zeiss 85mm Test
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2010, 22:24   #21
Michi

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Nicht nur - aber auch. Ist ja klar: die stellen eben den überwiegenden und größten Teil seiner Leser dar, deswegen sollten die auch vorrangig bedient werden.
Ich glaube aber kaum, daß die in letzter Zeit vielen Test an den Nexen mehr interessieren als ein Test des Minolta Apo 2,8/200 an Vollformat.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2010, 22:36   #22
stevemark
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,

man gut das Dieter dem Klaus immer mal ein Objektiv leiht.

Leider nur die aktuell noch lieferbaren, wäre doch nett, wenn auch die anderen Schätze von Dieter mal durch den imatest liefen, nur so zum Vergleich.
Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Ich glaube aber kaum, daß die in letzter Zeit vielen Test an den Nexen mehr interessieren als ein Test des Minolta Apo 2,8/200 an Vollformat.

Gruß
Michi
Wir können ja mal ne Petition oder einen offenen Brief starten ... ich bin überhaupt überrascht, wiesehr die im Frühjahr doch recht schlechte Stimmung hier im Forum sich gewandelt hat, seitdem man konstruktive Aktionen wie die Vollformat-Petition am laufen hat ... Basisdemokratie eben *smile*
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 22:54   #23
binbald

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
als ein Test des Minolta Apo 2,8/200 an Vollformat.
Hat er nicht mal bei dyxum oder wo gesagt, dass er die alten Linsen sowieso nicht mehr testen will?
Ehrlich gesagt, juckt mich ein Test der Minoltaobjektive auch nicht mehr so wirklich (ok, das 200er vielleicht ausgenommen, aber das wird auch nicht volle Punktzahl bekommen, weil es das heute technisch Machbare auch nicht liefert - und das ja der Maßstab ist)
Alt 29.09.2010, 00:50   #24
ddd
Moderator

moin,

interessant wäre ein Test der "alten Dinger" nur deshalb, weil der imatest gut vergleichbar und methodisch sauber ist. Die Zusammenfassungen der Messwerte auf das Wesentliche bei photozone ist ordentlich.
Die daraus abgeleitete "Bewertung" interessiert mich nicht, ich will nur die "harten Fakten".

Leider finanziert sich die Seite wohl durch die bei den Test aufgeschalteten passenden "hier kaufen"-Anzeigen, und das klappt bei Gebrauchtware nicht.
Obwohl, wenn man Dieters Preise sieht, soll er doch unter einem seiner Bucht-Accounts Anzeigen drauflegen, könnte sich lohnen ...
Alt 29.09.2010, 18:20   #25
Uwe in China

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Wie Recht Du hast Das Planar war für mich der Grund zu Sony zu gehen und zu bleiben, die Kombo 850 mit Planar ist schlichtweg ein Traum.
900 mit CZ 1,4/85 auch ..... lasse immer häufiger mein CZ 1,8/135 daheim ...

Grüße,
Uwe in China
Uwe in China ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2010, 20:06   #26
srt-101

Themenersteller

Zitat:
moin,

Leider finanziert sich die Seite wohl durch die bei den Test aufgeschalteten passenden "hier kaufen"-Anzeigen, und das klappt bei Gebrauchtware nicht.
Ist halt mal eine unverrückbare Tatsache, daß es vielmehr Nikon und Canon Leute gibt; daran kann Photozone ja nicht "Schuld" sein; ich bin eigentlich froh, daß er gelegentlich überhaupt Sony Objektive testet.
Alt 30.09.2010, 11:20   #27
zickezacke60

Zitat:
moin,

Obwohl, wenn man Dieters Preise sieht
Du kennst wohl "Team-Foto" "sogus" usw... nicht, oder ?
Die haben die richtigen "Mondpreise", was ich so beobachtet habe;
Z.B. alte Minolta Konverter für 400.-€ usw....
Grüsse von Kurt
zickezacke60 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony Zeiss 85mm Test

Forenregeln