Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony says the A77 will be much better than expected (?)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2010, 08:58   #111
krems11

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Hat VW so etwas nicht auch einmal probiert (Phaeton)?

Gruß
Ralf
Richtig! Auch VW baut den Phaeton als Nischenprodukt. Ist ja auch für Innovationen wichtig, ein solch teuer zu verkaufendes Modell in der Marke zu haben.

Dort kann man viel verbauen, was für den breiten Markt (noch) zu teuer ist.
Sponsored Links
Alt 29.09.2010, 09:00   #112
krems11

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Da sind doch wohl eher die Verkäufer überfordert - auch beim Fachhändler - was ich sehr gut nachvollziehen kann, wenn selbst Menschen, die sich nur mit einem Hersteller beschäftigen, manchmal den Überblick verlieren (ich meine mich damit).

Grüße,

Jörg
Ja, das mag schon stimmen.

Aber ich kann auch nachvollziehen, dass es oft schwierig ist, dem Kunden ein Produkt schmackhaft zu machen, wenn es scheinbar Gleichwertiges viel billiger gibt. Weshalb man nicht zu viele Modelle im selben Segment haben sollte.
Alt 29.09.2010, 09:01   #113
Ellersiek

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ja, das ist mein Problem. Die A900 bleibt laut Bellstedt noch fünf Monate im Programm. Was danach ist, weiss keiner.
In der Planung eines Konzerns wie Sony sind fünf Monate "morgen". Es ist intern ganz klar, was kommt oder was nicht.
Ja, das wird sicher so sein - aber es verrät Dir/uns aus guten Gründen auch keiner. Und drum bleibt alles andere nur Spekulation - und daran werde ich mich nicht beteiligen.

Zitat:
Sony hat nie eine Indikation gegeben, wann die D7xx kommt - und es kam auch nichts.
Sony gibt keine Indikation, wie es mit dem Vollformat weitergeht- den Rest kann sich jeder erschliessen.
Nein, kannst Du eben nicht - Du kannst nur spekulieren - viel Spaß dabei.

Zitat:
Ein Prototyp des 4/500 beeindruckt mich überhaupt nicht...
Auch wieder dein Problem.

Gruß
Ralf
Alt 29.09.2010, 09:20   #114
RainerV

Zitat:
... Es ist intern ganz klar, was kommt oder was nicht.
...
Wenn "intern ganz klar ist", daß es weitergeht, dann würde Sony das hochoffiziell sagen können und damit wäre die ganze Diskussion, an der Sony kein Interesse haben kann, beendet.

Also ist "intern ganz klar", daß es nicht weitergeht, dann allerdings wäre es nicht sehr "weise", wenn Sony UK wider besseren Wissens das Gegenteil behauptet und noch dazu Sony Deutschland faktisch widerspricht.

Deine Argumentation hinkt.

Für realistisch halte ich hingegen die Berichte, daß intern über die Einstellung diskutiert wird, was Sony Deutschland - nachdem es eh bekannt ist - bestätigt, während sich Sony UK auf die heute gültige offizielle Beschlußlage bezieht und solange aus der Diskussion wie es weitergeht, kein neuer Beschluß zur Einstellung wird, gilt eben die aktuelle Beschlußlage weiter.

Zitat:
...
Sony hat nie eine Indikation gegeben, wann die D7xx kommt - und es kam auch nichts.
Sony gibt keine Indikation, wie es mit dem Vollformat weitergeht- den Rest kann sich jeder erschliessen.
...
Redest Du von der Dynax? Oder was ist die D7xx? Wenn ja, dann meinst Du das hoffentlich nicht im Ernst.

Oder soll da A7xx stehen? Auch der "Schluß" ist einfach nur unsinnig. Abgesehen davon, daß das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, sagte Sony immer, daß ein Nachfolger der A700 erscheinen wird, und daß er kommen wird, wird außer von denen, die einfach alles schlecht reden wollen, auch nicht angezweifelt. Daß die zeitliche Lücke zwischen Auslaufen der Alpha 700 und dem Erscheinen des Nachfolgers viel zu lang ist, und Sony da keine besonders glückliche Figur macht, steht außer Frage. Aber Dein Schluß ist einfach unsinnig.

Rainer
Alt 29.09.2010, 09:27   #115
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:

Was leider noch fehlt, ist die D700x.
Nicht jeder Nikon User kann und will sich einen Nachfolger der D700
leisten.Deswegen hat Nikon nun auch mit der D7000 die Mittelklasse und mit der D3100 die Einsteigerklasse upgedated.
Weiterhin wurden Objektive ,auch Profiobjektive verbessert,da setzt man auf Kontuinität.
Kontuinität bei Sony?Muß Jeder für sich deuten, ich sehe sie als schon vorhanden, aber sie kommt nich deutlich rüber.
http://de.wikipedia.org/wiki/Betrieb...A4tsmanagement
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2010, 09:28   #116
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Oder soll da A7xx stehen? Auch der "Schluß" ist einfach nur unsinnig. Abgesehen davon, daß das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, sagte Sony immer, daß ein Nachfolger der A700 erscheinen wird, und daß er kommen wird, wird außer von denen, die einfach alles schlecht reden wollen, auch nicht angezweifelt. Daß die zeitliche Lücke zwischen Auslaufen der Alpha 700 und dem Erscheinen des Nachfolgers viel zu lang ist, und Sony da keine besonders glückliche Figur macht, steht außer Frage. Aber Dein Schluß ist einfach unsinnig.
Was ein Nachfolger der A700 ist und was nicht definiert Sony.
In diesem Falle definieren sie, dass die A77 der Nachfolger ist. Sie könnten auch eine "NEX 7", "Alpha 860", oder ein Cybershot-Handy als Nachfolger deklarieren.

Was die A700-Benutzer als Nachfolger erwarten ist eine DSLR mit den Ausstattungsmerkmalen der Semipro-Kameras.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 09:31   #117
Joshi_H

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Was ein Nachfolger der A700 ist und was nicht definiert Sony.
In diesem Falle definieren sie, dass die A77 der Nachfolger ist. Sie könnten auch eine "NEX 7", "Alpha 860", oder ein Cybershot-Handy als Nachfolger deklarieren.

Was die A700-Benutzer als Nachfolger erwarten ist eine DSLR mit den Ausstattungsmerkmalen der Semipro-Kameras.
Das ist falsch. Auf der Photokina wurde klar gesagt, dass die SLT, die im nächsten Jahr kommt nicht der Nachfolger der A700 ist.

Grüße,

Jörg
Alt 29.09.2010, 09:37   #118
RainerV

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
...
Ich laß mal die unsachlichen Aufzählungen weg.

Keiner von uns kann bisher sagen, daß der Nachfolger der A700 nicht die Ausstattungsmerkmale einer Semi-Pro-Kamera haben wird.

Im Laufe der Zeit werden Kameras nun mal weiterentwickelt. Dabei wird es Entwicklungen geben, die dem einen oder anderen nicht gefallen. Wenn jemand sagt, daß er mit einem feststehenden Spiegel und einem elektronischen Sucher nicht klar kommt, dann heißt das nicht, daß die Kamera deshalb keine "Semi-Pro-Kamera" ist oder kein "würdiger" Nachfolger. Ich bin übrigens auch keineswegs sicher, ob der EVF der A77 mich überzeugen kann, aber eine Chance sollte man ihm schon geben. Denn der Wegfall des Schwingspiegels bringt eben auch ganz klare Vorteile mit sich.

Rainer
Alt 29.09.2010, 09:42   #119
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen

Daß die zeitliche Lücke zwischen Auslaufen der Alpha 700 und dem Erscheinen des Nachfolgers viel zu lang ist, und Sony da keine besonders glückliche Figur macht, steht außer Frage.

Rainer
Genau auf diesen Alpha 700 Nachfolger haben sich Viele versteift, ob begründet oder nicht ist die Frage.
Ich meine schon begründet, mit einem leicht verbesserten Body 700i z.b. als Übergangslösung wäre Sony gut beraten gewesen und der Ruf nach einem wahren 700 Nachfolger wäre nicht so laut
geworden.
Die Alpha 580 scheint wirklich gelungen und käme für mich als Nachfolger schon in Frage.Von der Bodystabilität her nicht, das ist klar.Aber einige technische Leckerbissen hat die 580 schon, die die 700 aus Altersgründen nicht hat.
Die Rückkehr der Abbklendtaste begrüße ich sehr.Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (29.09.2010 um 09:45 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 09:44   #120
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Das ist falsch. Auf der Photokina wurde klar gesagt, dass die SLT, die im nächsten Jahr kommt nicht der Nachfolger der A700 ist.

Grüße,

Jörg
Ich habe den Eindruck, der Hauptgrund für viele Konflikte hier in dieser Diskussion ist ein ungleicher Datenstand.
Die Aussage, dass der A700-Nachfolger eine SLT ist war an verschiedenen Stellen, auch dpreview zu lesen.
Exemplarisch dieser Link zum Fotomagazin:
http://photokina.fotomagazin.de/2010...-weiter-offen/

*Wenn* diese Aussage falsch ist, dann nehme ich so manches was ich hier die letzten Tage geschrieben habe zurück.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony says the A77 will be much better than expected (?)

Forenregeln