![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich finde die Idee zwar nett, kann mir aber nicht vorstellen, wie ein 4%iger Schnaps den Russ ins Gesicht zaubern soll. Der brennt ja noch nicht mal. Kindergesöff
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
H3C-CH2-OH, auch Schnaps genannt. ![]() (Deine Darstellung eines 1-Propanols wird leider durch die Forensoftware, die führende Leerzeichen in einer Zeile kappt, torpediert.) Hoch die Tassen!!
************* Bye, Ekki ************* Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy) Geändert von Fotoekki (24.09.2010 um 19:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Nachdem mein Alzheimer doch größer ist als gedacht. Hier also doch noch mal richtig (dank Ekki):
Es ist ein C2H6 dem man am ersten C ein H geklaut hat und durch ein OH ersetzt hat ![]() ....H H ....| | H-O-C-C-H ....| | ....H H So langsam fällt es mir aber wieder ein: Methan = CH4 Ethan = C2H6 Propan = C3H8 Butan = C4H10 usw. Und so Dinge mit der Doppelbindung, Dreifachbindung, Benzolring, usw. dämmern auch langsam wieder ins Bewußtsein.
"Eh ich mich uffresch - is mers lieber egal" Geändert von Elric (24.09.2010 um 19:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
1-Hydroxylethan = C2H6O = CH3CH2OH
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hab ich mir schon gedacht, aber war alles auf die Schnelle. War auch quasi nur ein "Vorshooting". Der Fernauslöser ist nen verdammt schlechter Fotograf, wenn man eine konkrete Idee im Kopf hat...
Ich hätte auch Wasserfarbe nehmen können. Leider war das V+ grapefruit die einzige farbige Flüssigkeit im Haushalt, die sich dann farblich vom Rest absetzen kann. Außerdem schäumt das schön beim Schütteln, was bei der Umsetzung mangels Fotograf wieder schwierig wurde. Übrigends: Da es kein 2-Ethanol gibt, kannste dir die 1 sparen ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
[OT]
Wie hast Du das gemacht? Ich habe neben Space auch Alt-255 probiert, aber die ForenSW hat mir immer alles bis zum ersten H weggehauen. Wie rücke ich die Wasserstoffatome so ein? [/OT] Edit: Danke, hat sich erledigt, im Zitat kommen die weißen Punkte durch. ![]()
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Ich will ja nix sagen, aber manchmal ist es einfacher, solche Zeichnungen zu verlinken oder selbst mit Paint, Photoshop oder ChemDraw (
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Keinen Sinn für ASCII-Kunst. O tempora, o mores... ........................................,,,,,... ......................:..........eed$$$$$$$$$$$$$b ee.. ......................U....ued$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$eu ..................`~m.$..u$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$e. ....................."$.d$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$u ..............""#=q...$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$u ..................d8u.$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$u ................e$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$e. .............u$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$u ............d$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$e ..........u$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$I?$b .........u$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$.$$b ........:$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$b`$$U ........$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$:`$$ .......!$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$."$: .......$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$u"$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$:.$! .......$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$u."?$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$U.!! ......!$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$:.."??$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$.`~ ......`$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$;T$eu.`""???$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ .......$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$t;$$$$$beeu..`""'. .,,,..`""??$$$$$$$$$ .......?$$$$$$$$$$$$$$$$*$$$$$$$F;$$$$$$$"".,,CI$$ $$$$$$$$$Wu`"?$$$$$$; .......`$$$$$$$$$$$$$$$T!$$$$$$$`!$$$$$'.ud$$$$$$$ $$$$$$$$$$$e.."?$$$$ ........?$$$$$$$$$$$$$$!!$$$$$$$.U$$$$'u$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$"I$*:.."$$$ .........$$$$$$$$$$$$$f``$$$$$$':$$$$$e$$$$$$F"?$$ $$$$$$$*(m"(ueu.."?T .........`$$$$$$$$$$$"..."$$$$f.$$$$$$$$$$F"..,$$$ $$$$$$"u"..!$$T ..........`$$$$$$$$$f.ee.."$$$.$$$$$$$$$$"....d$$$ $$$$$f.F...W$$ ............"$$$$$$$`.$$$ee."'u$$$$$$$$$$....u$$$$ $$$$$.4b.u$$$$ ............."$$$$$$..?$$$$$u.$$$$$$$$$$$u..e$$$$$ $$$$$."$$$$$$$u ...............?$$$$U.`$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$W$$$$$$$$. ................"?$$$u."?$$$$?$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$T"$$$$$$W .................."$"$Wu.""??i~$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $**$$$*`u$$$$$$T .....................*$$$WWu..:"$$$$$$$$$$$$$**$$$ WWW$*?.e$$$$$$$` .....................`$$$$$$.($."$$$$$$$$$$*.-@$$$$$$$$$$$*I$$$F' ......................$$$$$*..$W."$$$$$$$$$UW$e.`" """""?CuW$$$F .....................:$**"`...$$$u."$$$$$$$$$$$W." Wu...$$$$$$" ......................`......-$$$$W."?$$$$$$$$$$$eC?(.u$$$$" .............................:$$$$$$e.`"$$$$$$$$$* ***"I$$F` .........................:!!.!$$$$$$$$e.."??$$$$$W eeW$$F" .......................:!!!'.W$$$$$$$$$$$eu..`"""* ***"` .......................!!;'..$$$$$$$$$$$$$$$u..... ..::: ......................!!!:..:$$$$$$$$$$$$$$$$$:..! !!!!!!. ......................!!!!!:..""?$$$$$$$$$$$$$W..! !!!!!!!: ......................!!!!!!!!!:.."?$$$$$$$$$$$u.` !!!!!!!!! ......................!!!!!!!!!!!!:.."?$$$$$$$$$e. `.!!!~~!!. ....................:..`!!!!!!!!!!!!!:."?$$$$$$$$$ $u.!`...`! ................:!!!!!:..`!!!!!!!!!!!!!!:."?$$$$$$ $$.~.!!:.` .............:!!!:.`'!!!:..`!!!!!!!!!!!!!!:."?$$$$ $$...!!!! ..........::!!!!!!!!.`!!!!:..`!!!!!!!!!'..!!:."$$$ $f..!!!!!!. ........:!!!!!!!!!!!..`!!!!!:..`!!!!!!..:!!!!:.T$$ $`.!!!!!.!!: .....:!!!!!!!!!!!!!!!..`!!!!!!...!!!!'..!!!!!!..?$ $..!!!!!:.!!! ...:!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!!!!!!..`!!..!!!!!!!!.`$ T..!!!!!!..!!!: .:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!!!!!!!:.`!..!!!!!!!!:." !..!!!!!!!.`!!!!: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..(!!!!!!!!!!:..!!!!!!!!!!.. ~.<!!!!!!!..`!!!!!.
![]() |
![]() |
#20 |
|
Egal was und wie - einen Gesichtsausdruck so einzufangen hat einfach was...;-)!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|