![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Aber ich habe einige Sigma-Objektive! Und die sollen ja Probleme an der a33 und a55 machen und einschicken möchte ich die nicht! Ich werde daher erstmal auf die a560 warten und die dann mal testen und anschauen! und mich dann entscheiden! lg projekt |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Die 560/580 hat übrigens SVA (mit 2 sek. Selbstauslöser, so wie die älteren Sony/Minolta Kameras auch schon).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Also wie gesagt, wenn du mit deiner A300 zufrieden bist, dann kauf dir eher ein neues/gebrauchtes Objektiv als einen neuen Body!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Bei einem eventuellen Umstieg auf ein neues Sony Modell, da stellt sich dann immer noch die Frage, ob man zu einer A560 oder A580 greifen sollte.
Der telefonische Support von Sony bestätigte mir, dass sich beide Modelle lediglich in der Anzahl der Auflösungspixel unterscheiden. Auch die Verarbeitung bzw. Qualität des Gehäuses soll gleich sein. Eigentlich reichen 14,2 Millionen Pixel ja völlig aus, so wie jetzt auch bei meiner A350. Bisher war es jedoch auch immer so, dass mehr an Pixel auf gleicher Sensorgrösse, auch Qualitätseinbussen (Rauschverhalten) mit sich brachte.Ok, durch den CMOS kann sich das geändert haben. Laut Sony soll die A560 jedoch erst im März 2011 in den Handel kommen.So steht es auch auf der Internetseite von Sony. Wie ich Sony kenne, dann haben die bis dahin schon wieder 2 neue Modelle auf den Markt gebracht. WAS TUN??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Gestern war ich schön die neue a55 auf der Photokina testen. Diese wird allerdings nicht meine neue. Ist mir doch ein wenig zu unhandlich. Etwa 1/3 kleiner als meine A300. Lustig fand ich es als ich die Objektive testen wollte, dort war ein 70-400g mit einer A55. am Anfang dachte ich erst als ich dies sah, wie soll ich das Objektiv testen wenn da keine Cam dran ist....
![]() Ansonsten von den Funktionen her nicht schlecht die kleine. Aber die A580 sagt mir mehr zu. Ich werde jetzt aber mind. noch warten bis der Nachfolger der A700 da ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich möchte eigentlich auch die 580, aber die soll ja jetzt mit Verzögerung auf den Markt kommen. Dann stellt sich die Frage, wann kommt ein 700-Nachfolger, das wäre dann wiederum eine Überlegung zu warten. Weiß jemand wann der 700-Nachfolger kommen soll, sicher doch im nächsten Jahr. Und wenn die 700 nur ein oder zwei Monate später kommt als die 580, na ja, so lange wird meine 300 sicher nocht gute Bilder machen...
Eigentlich, wenn es denn so kommt, eine sehr dumme Politik von Sony, das wird mMn den Verkaufszahlen der 580 sicher nicht gut tun, wenn diese beiden relativ zeitnah kommen... Es hat ja schon der eine oder andere damit geliebäugelt, die 580 anstelle eines zeitlich unbekannten 700-Nachfolger zu kaufen...
![]() |
#37 |
|
300-500 € Preisdifferenz werden sicher auch einen nicht unerheblichen Einfluß auf die Kaufentscheidung des ein oder anderen haben eine A580 oder A7x/A/xx zu erwerben!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Mir ist so eine Überlegung keine Sekunde Nachdenken wert. Wenn ich irgend etwas mit etwas neuem viel besser machen kann als mit dem, was ich bisher habe, dann hole ich mir das Neue. Und zwar jetzt und nicht später, denn jetzt bin ich der Meinung, mit etwas neuem weiter zu kommen. Das ist unabhängig vom Artikel. Und anschließend freue ich mich an den Ergebnissen, die ich so davor noch nicht erzielen konnte. Als ich sah, was Aperture aus meiner 900er herausholt, war es gekauft, ohne vielleicht noch auf Lightroom 3 zu warten. Und die zwei Monate, die ich es vor Erscheinen von LR3 schon im Einsatz hatte, waren ein großer Schritt nach vorne für mich! Das gleiche war damals bei der A900 der Fall und der A700, und auch kürzlich, als ich im Sony Style Store den Festivalsrabatt ausnutzte, habe ich den Kauf der Objektive keine Sekunde bereut. Ganz im Gegenteil, es hat sich definitiv gelohnt, wenn ich meine Bilder heute mit denen aus dem Rügenurlaub ein paar Wochen zuvor vergleiche ![]() Es gibt eine Parallele in einem anderen Bereich, die viel mehr akzeptiert wird. Wenn einem der Rechner zu langsam wird, kauft man sich einen neuen, der naturgemäß deutlich schneller als der bisherige ist. Da wartet man auch nicht, bis der auf der letzten Messe angekündigte Nachfolgeprozessor marktreif geworden ist, nur um dann festzustellen, daß dann diskutierte neue Technologieen ein Jahr später auf der nächsten Messe präsentiert werden...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Hallo Rainer,
Du hast mit Deiner Argumentation vollkommen Recht. Ich sehe das im Grunde ja genau so. Darum will ich mir ja die 580 kaufen. Nur gibt es jetzt schon, hier im Forum gelesen, Hinweise, dass die 580 "hinten angestellt" wird, damit die A33/55 forciert werden kann. Und da geschrieben wird, dass im nächsten Jahr ein 700-Nachfolger kommen soll, dann ist der Gedanke, den Preisunterschied mal nicht berücksichtigt, nicht so abwägig zu warten... Immer unter der Voraussetzung dass die 580 "verspätet" kommt. Kommt sie wie angekündigt, wird es für mich eine 580 werden. Guckst Du hier: http://www.digitalkamera.de/Meldung/...etts/6755.aspx
Gruß H ![]() Geändert von dejavu7 (26.09.2010 um 17:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | ||
|
Zitat:
Zitat:
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|