Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » NEX-VG10 - Low-Budget & Art-Film (5/6)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2010, 07:49   #1
Videoacademy

NEX-VG10 - Low-Budget & Art-Film (5/6)

Guten Morgen

Wir haben wieder einen neuen Video upgeloaded. Dieses Mal haben wir uns mit dem Thema Low-Budget-Film-Produktionen beschäftigt.

vimeo.com:

youtube.com: http://www.youtube.com/watch?v=RqMH_jUEdBQ

Der Umbau hat ca. 2000 CHF gekostet.

Liebe Grüsse
Videoacademy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2010, 12:05   #2
FoVITIS

Kleiner Tipp.

Wenn Ihr Uhren im Film verwendet, stoppt sie wenn ihr die Perspektive wechseln wollt.

Sieht etwas doof aus wenn die Person sich umdreht und ihr dann die Perspektive wechselt und auf einmal sind 30min später
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 13:07   #3
Sascha Broich

Ich finde, dass der Wecker einfach nur das Vergehen der Zeit darstellt.
Alt 13.09.2010, 20:13   #4
Slowlens

Im Prinzip könnte man diese Aufwachszene doch viel besser mit available light drehen, auf den Scheinwerfer und die ganzen Aufbauten verzichten.
Das wäre etwa der Unterschied zwischen franz. Spielfilm und immer voll ausgeleuchteter Vorabendserie.

Das war jetzt keinesweg kritisch in bezug auf das gezeigte Demonstrationsvideo gemeint! Ich fand es jedenfalls sehr interessant, einmal zu sehen, wie man eine solche Kamera erweitern kann. Schönen Dank fürs Zeigen!
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 02:32   #5
Andriz

Zurück zum Kern der Sache: Wir filmen hier gerade mit einer RED, Kostenpunkt ca. 50.000 Euro inkl. Zubehör, Leihkosten für die Zweite ungefähr 600.- Euro für eine Woche. Da hat es natürlich seinen Reiz - sofern man die 4k Auflösung nicht braucht, zu einem VG-10 Umbau zu greifen.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, einen externen Kontroll-Monitor für die Regie anzuschließen? Wer weiß es, wer weiß es?
Andriz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2010, 13:19   #6
flashbeast

Also soweit ich das gelesen habe wird Sucher & Display abgeschaltet, sobald man etwas am HDMI anschließt. Also
Da der Cropfaktor eh schon Richtung 4/3 geht ist es vielleicht für den ambitionierten Einsatz sinnvoll auf die Panasonic AG-AF101 zu warten, die hat dann auch HD-SDI.

*edit: ok falscher Alarm - gilt wohl nur wenn man das OSD ausschaltet, um ein "reines" Videosignal am HDMI zu haben. Siehe [ur=http://www.dvinfo.net/forum/1572662-post447.html]hier[/url]

Geändert von flashbeast (14.10.2010 um 13:26 Uhr)
flashbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 15:58   #7
Andriz

Danke für den Input. Ich will mir noch den Artikel in der c't durchschauen, der soll ja nicht sooo positiv ausfallen. Gegen die Panasonic spricht, dass ich bereits alle Sony Edelobjektive, die ich brauche, mein Eigen nenne - von der 135 FB mal abgesehen.
Andriz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 16:08   #8
Tira

Edelobjektive machen aber bei der Mini-Videoauflösung überhaupt gar keinen Sinn - ist ja noch nicht mal echtes FullHD. Schlechter auflösende Objektive sind wahrscheinlich sogar im Vorteil, weil evtl. weniger Moiré sichtbar ist...

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 15:02   #9
flashbeast

Zitat:
Zitat von Andriz Beitrag anzeigen
Gegen die Panasonic spricht, dass ich bereits alle Sony Edelobjektive, die ich brauche, mein Eigen nenne - von der 135 FB mal abgesehen.
Wenn du auf elektronische Blendensteuerung und Autofokus verzichten kannst gibt es durchaus Adapter
flashbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 01:38   #10
erwinkfoto

Oh, ich liebe den Umbau.

Ich fragte mal, bei unserer "VIP-Führung" bei der IFA, ob eine VGxx rauskommen soll, also etwas, was ambitioniertere Videoleute anspricht. (Die VG10 ist super, es geht aber besser)...

Dann sah ich das hier

http://www.sonyalpharumors.com/sr4-t...-videocameras/

Und der Gunnar Bellstedt wollte mir an der IFA was anderes einreden

Ich hatte doch recht

LG,

Erwin
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » NEX-VG10 - Low-Budget & Art-Film (5/6)

Forenregeln