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#1 |
Registriert seit: 14.07.2010
Beiträge: 8
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NEX-VG10 - Low-Budget & Art-Film (5/6)
Guten Morgen
Wir haben wieder einen neuen Video upgeloaded. Dieses Mal haben wir uns mit dem Thema Low-Budget-Film-Produktionen beschäftigt. vimeo.com: youtube.com: http://www.youtube.com/watch?v=RqMH_jUEdBQ Der Umbau hat ca. 2000 CHF gekostet. Liebe Grüsse |
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#2 |
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 401
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Kleiner Tipp.
Wenn Ihr Uhren im Film verwendet, stoppt sie wenn ihr die Perspektive wechseln wollt. Sieht etwas doof aus wenn die Person sich umdreht und ihr dann die Perspektive wechselt und auf einmal sind 30min später ![]() |
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#3 |
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 151
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Ich finde, dass der Wecker einfach nur das Vergehen der Zeit darstellt.
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#4 |
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 987
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Im Prinzip könnte man diese Aufwachszene doch viel besser mit available light drehen, auf den Scheinwerfer und die ganzen Aufbauten verzichten.
Das wäre etwa der Unterschied zwischen franz. Spielfilm und immer voll ausgeleuchteter Vorabendserie. ![]() Das war jetzt keinesweg kritisch in bezug auf das gezeigte Demonstrationsvideo gemeint! Ich fand es jedenfalls sehr interessant, einmal zu sehen, wie man eine solche Kamera erweitern kann. Schönen Dank fürs Zeigen! |
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#5 |
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Darmstadt
Beiträge: 334
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Zurück zum Kern der Sache: Wir filmen hier gerade mit einer RED, Kostenpunkt ca. 50.000 Euro inkl. Zubehör, Leihkosten für die Zweite ungefähr 600.- Euro für eine Woche. Da hat es natürlich seinen Reiz - sofern man die 4k Auflösung nicht braucht, zu einem VG-10 Umbau zu greifen.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, einen externen Kontroll-Monitor für die Regie anzuschließen? Wer weiß es, wer weiß es? |
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#6 |
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
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Also soweit ich das gelesen habe wird Sucher & Display abgeschaltet, sobald man etwas am HDMI anschließt. Also
![]() Da der Cropfaktor eh schon Richtung 4/3 geht ist es vielleicht für den ambitionierten Einsatz sinnvoll auf die Panasonic AG-AF101 zu warten, die hat dann auch HD-SDI. *edit: ok falscher Alarm - gilt wohl nur wenn man das OSD ausschaltet, um ein "reines" Videosignal am HDMI zu haben. Siehe [ur=http://www.dvinfo.net/forum/1572662-post447.html]hier[/url] ![]() Geändert von flashbeast (14.10.2010 um 13:26 Uhr) |
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#7 |
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Darmstadt
Beiträge: 334
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Danke für den Input. Ich will mir noch den Artikel in der c't durchschauen, der soll ja nicht sooo positiv ausfallen. Gegen die Panasonic spricht, dass ich bereits alle Sony Edelobjektive, die ich brauche, mein Eigen nenne - von der 135 FB mal abgesehen.
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#8 |
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 966
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Edelobjektive machen aber bei der Mini-Videoauflösung überhaupt gar keinen Sinn - ist ja noch nicht mal echtes FullHD. Schlechter auflösende Objektive sind wahrscheinlich sogar im Vorteil, weil evtl. weniger Moiré sichtbar ist...
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#9 |
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
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#10 |
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
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Oh, ich liebe den Umbau.
![]() Ich fragte mal, bei unserer "VIP-Führung" bei der IFA, ob eine VGxx rauskommen soll, also etwas, was ambitioniertere Videoleute anspricht. (Die VG10 ist super, es geht aber besser)... Dann sah ich das hier ![]() http://www.sonyalpharumors.com/sr4-t...-videocameras/ ![]() ![]() Ich hatte doch recht ![]() LG, Erwin
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ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. |
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