![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Geändert von Itscha (09.09.2010 um 17:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Im Prinzip habe ich das ja gemacht, was du gesagt hast. Ein weiteres Problem war, dass sich der alte Katalog nicht löschen ließ, bevor ich die Bilder mit dem Neuen verbunden hatte. Nun habe ich den alten Katalog gelöscht und plötzlich läuft alles wieder.
Nun würde mich noch interessieren, warum das so war. Danke an alle für eure Hilfe! Wolfgang
![]() |
#13 |
|
Ich hab das letzte mal, als eine Radikalkur angesagt war (weiß nicht mehr genau warum) sämtliche Bilder aus dem vorhandenen Katalog gelöscht (Strg+a; Entf, natürlich nicht "Bilder auch von der Festplatte löschen") und im gleichen Katalog neu importiert.
Warum was nicht klappt ... ich weiß nicht, ob Du mit Windows unterwegs bist ... ich schon, und die Frage stelle ich mir nicht mehr immer. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Chefkoch, verstorben
|
Wolfgang,
was mich jetzt noch interessieren würde: Sind denn bei deiner Radikalkur die Sternewertungen, Stichworte, Sammlungen etc. erhalten geblieben? Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich weiß, ich bin nicht Wolfgang, verfüge aber was Deine Frage angeht über ein paar leidvolle Erfahrungen. Zumindest was die Stichworte (ich nehme an Du meinst die Tags) angeht, muss man jedesmal, wenn man welche vergibt danach "Datei/Stichworttags und Eigenschaftsinformationen (...) mit Dateien speichern" (Wortlaut aus dem Gedächtnis) ausführen. Ansonsten hast Du nach dem Kataloglöschen ALLES weg. Andernfalls kannst Du die Tags und vermutlich auch den ganzen Rest (Sterne etc.) wieder mit den Bildern importieren.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Wenn ich die Big Machine wieder anschmeiße, schaue ich mal nach. Bislang weiß ich es nicht, weil ich nicht danach geschaut habe. Ich war erst mal froh, dass alles wieder soweit funktioniert.
Ich gehe mal davon aus, dass sie noch da sind, weil ich zuerst die Bilder mit dem neuen Katalog verbunden habe und dann erst den alten Katalog gelöscht habe. Wenn nicht, ist es auch kein Genickbruch, da ich auf dem PC kaum Gebrauch davon gemacht habe. Hier auf dem Laptop schon. Deshalb werde ich mal den Katalog auf einer CD oder einem USB Stick sichern. So groß können die Katalogdateien ja nicht sein. Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|