SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer von euch macht Extrem-Sport?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2010, 10:27   #31
fallobst

Zitat:
Zitat von Kpt Blaubaer Beitrag anzeigen
Hast du auch ein Foto, wo man dich genauer erkennen kann, dann wüßte ich, ob wir schon mal zusammen in Roitschjora gesprungen sind. Das war viele Jahre mein Hauptsprungplatz. Das letzte Mal dort ist allerdings schon eine Weile her.

Damit ist auch meinerseits eine Antwort auf das Titelthema gegeben.
Und auch die Herkunft meines Nicknamens geklärt.

Es grüßt Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2010, 10:36   #32
kitschi

Bergtouren gehn, Bergsteigen,

erst am Dienstag jz gehts wieder in die Hohen Tauern (Schobergruppe) zur Gletschervermessung auf mind. 2700m

Bettsport kann auch extrem sein

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 11:07   #33
hpike

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist Nonsens.

Die immer geringer werdenden Schulsportstunden (zumindest in Ö) führen zu übergewichtigen Kindern mit Haltungsschäden, geringerer körperlicher und geistiger Belastbarkeit usw. usw.

Leider scheinen unsere Politiker auch so zu denken...
Natürlich ist das Nonsens und ich dachte eigentlich ich hätte das durch die Smileys ausreichend gekennzeichnet .
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 13:27   #34
TONI_B

Es ist aber ein Problem, wenn solche Dinge durch die Verniedlichung (smileys) ins Lächerliche gezogen werden. Damit sieht man oft nicht, worum es wirklich geht...
Alt 09.09.2010, 13:33   #35
hpike

Ich denke du unterschätzt die User hier wenn du ihnen nicht zutraust zwischen einem Witzchen und einem ernsthaften Thema zu unterscheiden . Erst Recht wenns durch Smileys gekennzeichnet ist .
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2010, 13:42   #36
Jan

Nicht extrem sportlich, aber etwas skuril: Ich nutze ein Faltrad und werde dieses Jahr zum zweiten Mal an der Brompton World Championship teilnehmen (BWC 2010). Hier ein paar Impressionen vom letzten Jahr, als letztes Bild habe ich das Thumbnail eines Profis, der an der Strecke Bilder mach, verlinkt (übrigens dokumentiert es den Extremsport-Radelknipsen, statt Rudelknipsen, wie es sonst bei Usertreffen praktiziert wird).

Dann rudere ich immer hin noch einmal in der Woche auf dem Rhein, aber das ist auch nicht wirklich extrem.

Jan

Geändert von Jan (09.09.2010 um 13:48 Uhr)
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 14:58   #37
TONI_B

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich denke du unterschätzt die User hier wenn du ihnen nicht zutraust zwischen einem Witzchen und einem ernsthaften Thema zu unterscheiden . Erst Recht wenns durch Smileys gekennzeichnet ist .
Es geht hier nicht darum, ob ich die user unterschätze, sondern ob immer wieder unbedachte Äußerungen gemacht werden, die dann Dinge harmloser erscheinen lassen als sie sind. Da ändern auch die smileys nichts. Und wenn ich mir so manches posting anschaue, das nur so gespikt ist mit smileys, aber zwischen den Zeilen ziemlich abwertend ist, denke ich mir halt meinen Teil!

Wobei ich betonen möchte, dass es in diesem Fall sicher nicht so ist!
Alt 09.09.2010, 15:18   #38
About Schmidt

Es geht hier um Extremsport (bzw. was jeder für sich dafür hält) und nicht um Extremdiskussionen. Klärt eure Meinungsverschiedenheit bitte per PN oder Mail.

Zurück zum Thema.
Gruß Wolfgang
Alt 09.09.2010, 17:28   #39
Kpt Blaubaer

Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Hast du auch ein Foto, wo man dich genauer erkennen kann, dann wüßte ich, ob wir schon mal zusammen in Roitschjora gesprungen sind. Das war viele Jahre mein Hauptsprungplatz. Das letzte Mal dort ist allerdings schon eine Weile her.

Damit ist auch meinerseits eine Antwort auf das Titelthema gegeben.
Und auch die Herkunft meines Nicknamens geklärt.

Es grüßt Matthias
Hallo Matthias,

in Roitschjora bin ich auch gesprungen, 1991-93. Allerdings nicht mehr so regelmäßig, da meine Familie noch im Westen wohnte und ich nur an dem Wochenende springen konnte an dem ich nicht pendelte. Mein Heimatverein war FSG Mendig (Rheinland-Pfalz).

Gruß
Dirk
Alt 09.09.2010, 17:32   #40
knobi_92

Hallo,

ich habe bis Herbst Inline-Speedskating gemacht.

Nun muss ich leider seit Herbst 2009 eine längere Pause einlegen, da ich eine Cyste im
Oberschenkel habe und diese Operativ behandelt wird. Zudem ist die Stabilität nicht
mehr gewährleistet. Die ist so groß, dass sie schon mehr als 50% des Knochens
ausmacht. Also in der Breite an dieser Stelle.

Ich hatte mir kurz vor der Diagnose noch schöne neue Schuhe aus Australien bestellt

Sehr schade eigentlich. Aber was soll's... Jetzt schön zur Krankengymnastik und im
Frühjahr wieder anfangen mit Konditionstraining und dann werden wieder Marathons
gefahren
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer von euch macht Extrem-Sport?

Forenregeln