Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tipps für Kurzurlaub im Oktober gesucht.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2010, 21:33   #11
doc_snyder

Themenersteller

USA ist zu teuer
Malta hatte ich auch schon auf dem Schirm, da werde ich mal schauen, danke dass du das nochmal bekräftigst.

Osteuropa - nein danke. Prag kenne ich wie meine Westentasche und der Rest zieht mich einfach nicht an. Keine Ahnung warum. Meine Frau brachte jetzt erstaunlicherweise Ostfriesland/Nordsee ins Gespräch...
doc_snyder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2010, 21:39   #12
binbald

Zitat:
Zitat von doc_snyder Beitrag anzeigen
Malta hatte ich auch schon auf dem Schirm, da werde ich mal schauen, danke dass du das nochmal bekräftigst.
Du hast im Oktober so gute 20 Grad, sehr kulturreiche Stadt und auch einige Ziele außerhalb, die man anfahren kann. Die Landschaft ist eher karg, aber für ein paar Tage findet man auch an Landschaftsformationen interessante Flecken.
Ohne Mietwagen bist Du eben nur in Valetta unterwegs (das Bussystem ist ganz ok), Mietwagen ist eigentlich nicht schlecht - aber eben Linksverkehr. Als Kurztrip nicht schlecht.
Denk dran, die Hypogäen bereits Wochen im Voraus im Internet vorzubuchen, sonst kommst Du nicht rein.

Aber es gibt auch noch tolle andere Sachen: Kairo, Jerusalem, Santorin, etc. alles für Kurztrips prima. Oder Marrakesch. Rom geht immer...
Ostsee ist Bornholm schön, aber Schönwetter nicht garantiert.

Geändert von binbald (05.09.2010 um 21:41 Uhr)
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 21:46   #13
McOtti

Zitat:
Zitat von doc_snyder Beitrag anzeigen
USA ist zu teuer
....
.... Meine Frau brachte jetzt erstaunlicherweise Ostfriesland/Nordsee ins Gespräch...

Und jetzt sind wir wieder bei Hamburg mit diesmal längeren Aufenthalt auf Helgoland.

Gruß aus Zwickau
Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 22:20   #14
WernerK

Hallo, naja, der südliche Gardasee, Verona, Venedig, Florenz, wär auch nicht schlecht. Gruß, Werner
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 22:22   #15
Slowlens

Wie wärs mit La Palma, da ists schön warm und Du kannst die Landschaft erwandern und gut fotografieren.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2010, 00:19   #16
Dana

Teneriffa...und dann in den Loro Parque gehen...das ist einer der schönsten Zoos der Welt mit den wunderschönsten Bereichen...da lacht das Fotografenherz genauso wie beim Wandern durch die tolle Landschaft.
Alt 06.09.2010, 05:35   #17
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Teneriffa...und dann in den Loro Parque gehen...das ist einer der schönsten Zoos der Welt mit den wunderschönsten Bereichen...da lacht das Fotografenherz genauso wie beim Wandern durch die tolle Landschaft.
Also ehrlich,
ich war in Teneriffa, aber wegen eines Zoos würde ich gewiss nicht dort hin fahren. Ich habe damals im Loro Park kein einziges Foto gemacht. Dort gibt es doch viel mehr zu sehen.

Hier
bekommt man gute Infos. Ist eine Reise wert, genau wie Marocco.

Gruß Wolfgang
Alt 06.09.2010, 09:45   #18
Dana

Ich schrieb ja vielleicht auch nicht: "Geh NUR in den Zoo!!" !

Sondern dass die Landschaft ebenso Tolles bietet!
Ich bin halt Fan von dem Zoo und denke, dass ich das Recht habe, das zu schreiben, was ich möchte.
Alt 06.09.2010, 10:42   #19
drive

Noch etwas zur Schweiz im Oktober:
Ich bin immer im Oktober in der Schweiz (auch Berner Oberland) - vor allem zum Wandern.
Außerdem findet am 13.+14. Oktober jedes Jahr das Fliegerschiessen auf der Axalp statt .
Riesengroßer Erlebnisfaktor!!
Letztes Jahr hatte es übrigens auf 2300m knapp 20 Grad (+), kann aber na klar auch ganz anders kommen.
Alt 06.09.2010, 11:55   #20
Itscha

Wenns auch Landschaft ohne größere Städte sein darf, kann ich nur die Mosel um Cochem rum empfehlen. Im Oktober ist Weinlese. Hier kann man ganz genial wandern, schöne Orte anschauen, Wein trinken, Essen gehen etc. . Die touristische Infrastruktur ist sehr gut.

Ein bisschen Werbung für meine Heimat

Nur früh genug Zimmer buchen ist Pflicht. Im Herbst ist schon ordentlich was los an der Mosel...

Landschafts-Impressionen gibt es z.B. auf meiner unten verlinkten Website.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tipps für Kurzurlaub im Oktober gesucht.

Forenregeln