![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Lisas Lächeln
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Licht, Pose, SW-Umsetzung etc. finde ich echt in Ordnung
![]() Womit ich mich gar nicht anfreunden kann, ist, dass die Mundpartie schon so krass aus der Schärfeebene rausfällt. Ich habe kürzlich auch an APS-C mit dem 50er ein Portrait geschossen und bei einem etwas weiteren Ausschnitt (=Abstand) f 3.2 gewählt. Und schon das fand ich grenzwertig. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Absolut !!!
Das 1.8/50 von Sony ist in der Hinsicht allerdings auch extrem "empfindlich". Am KB-Sensor geht es ohnehin nicht, weil es für den kleinen Bildkreis gerechnet ist. Und seit ich auf die 850er umgestiegen bin, verwende ich für solche Shots (derzeit) nur noch das 2.8/90 von Tamron (hoffentlich bald das 1.4/85 von Sigma, falls es denn irgendwann mal erhältlich sein wird). Beim Tamron habe ich gute Ergebnisse mit der interpolierten Schärfentiefe erzielt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sorry für OT, aber rein interessehalber: Was meinst du mit "interpolierter Schärfetiefe"?
Gruß, Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Durchaus wirkungsvoll und der Anflug von Lächeln gibt dem Foto seine Spannung.
![]() Das mit der "interpolierten Schärfentiefe" habe ich leider nicht verstanden. Geändert von Minölte (03.09.2010 um 07:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich verstehe es auch nicht! Was hat das mit "Interpolation" zu tun?
Zum Bild: mich stört auch die unscharfe Mundpartie - wobei es eigenartigerweise Richtung Hals/Brust wieder scheinbar schärfer wird.
![]() |
#8 |
ehemaliger Moderator
|
Hätte sich Lisa noch etwas nach vorn gebeugt, dann wäre auch die Schulter in der Unschärfe, denn so lenkt sie durch ihre Schärfe schon wieder ab.
Da das Bild "Lisas Lächeln" heißt muss der Mund dann auch scharf sein. Was Pose und Licht angeht, da stimme ich Martin voll zu.
![]() |
#9 |
Gesperrt
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das Portrait an sich ist nicht schlecht. Aber der Schärfeverlauf geht in meinen Augen gar nicht. Sorry, ist nicht bös gemeint, nur ehrlich.
LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|