![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tomb of the unknown Soldier
Ich war heute noch mal in Arlington. Und dabei entstand u.a. dieses Bild.
Hier nun mal die s/w Version ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von jqsch (22.08.2010 um 15:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Ganze in sw und
![]() René |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Genial,
gerade mit dem Soldaten da im Fordergrund! Richtig in SW würd es noch mehr wirken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich möchte eigentlich (noch) nicht in s/w wandeln. Gerade diese Bearbeitung habe ich bewusst gewählt. Vielleicht kommt ja einer drauf....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
.
Geändert von Smilla (22.08.2010 um 15:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Meine Güte, starkes Bild, Jürgen: Drei Bildelemente und das Kopfkino geht ab - das nenne ich Fotografie
![]() ![]() Mir gefällt es so wie es ist, das bischen Farbe ist okay, den tieferen Sinn kann ich nicht beurteilen, bin kein USA-Kenner (falls es damit was zu tun hat). Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Harry du hast es im Prinzip geschrieben, aber nicht weitergedacht Das bischen Farbe. Der Entwicklungsprozess heisst Bleach Bypass. Und der bleicht u.a. die Farben aus. Und im Sarg liegen Tote: Verblichene.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Rene, ich kann dich ja durchaus verstehen. Und ich werde nachher noch eine s/w Version nachliefern.
Für meine Website ist die Entscheidung gefallen, dass es diese Version wird. Ich habe dieses Bild - so wie es hier enstanden ist - schon nach meinem ersten Arlingtonbesuch im Juni - nach der Durchsicht meiner Bilder damals - geplant (Soldaten unscharf, Schärfe auf den Text, den Entwicklungsprozess). Und ich bin deshalb extra dafür gestern nach Arlington gefahren. OT : Makrofotografen legen sich ja auch morgens um 5 Uhr in die Wiese ![]() Und genau dieser Bezug (verblichen, ausgeblichene Farbe ) über den Entwicklingsprozess zu den toten Soldaten macht das Bild auch für mich aus. Und den Bezug oder diese Ebene die nehme ich mir. Man muss dazu nicht wissen, wie der Prozess heisst. Eine s/w Version wirkt da plakativer. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|