![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Surfer in Aktion
Habe im letzten Urlaub folgendes Foto geschossen
http://people.freenet.de/panoramaworld/Bild.jpg Ist ein wenig mit Photoshop bearbeitet. Bewegungsunschärfe reingebracht. Wie gefällt es euch und was könnte ich noch ändern? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
nicht schlecht - aber wie soll ich das ansehen? Auf deine Frage: ja, du kannst was ändern: die Größe ![]()
![]() |
#3 |
|
Hi Matthi,
ähm ja, etwas kleiner wäre besser ![]() Ansonsten ein klasse Bild, wobei ich da nicht unbedingt die "Bewegungsunschärfe" genommen hätte, sondern einen Weichzeichner. Warum ? Ganz einfach: es ist schöner, wenn man Dir abnimmt, dass der Effekt auch "natürlich" entstanden sein könnte. Bei einem Mitzieher würde das aber definitiv nicht so aussehen. Deshalb sucht gleich jeder nach Macken in der Bearbeitung. Aber das ist vielleicht auch Ansichtssache ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Tina vielleicht der Grausche Weichzeichner? Hab den eben mal ausprobiert. Aber irgendwie sieht es nicht so richtig. Wollte das man vom Hintergrund nicht mehr viel erkennen kann. Und wenn ich den zu stark mache sieht das komisch aus mit dem Spritzwasser am vorderen Ende des Brettes. Und ich weiß nicht wie ich das ändern könnte damit es ausscahut wie orginal.
Bild verkleiner ich gleich mal |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Matthi,
ja, den Gauss hätte ich wahrscheinlich genommen. Wenn Du den stark genug einsetzt, erkennt man den Hintergrund nicht mehr. Aber wie gesagt, vielleicht bin ich ja die Einzige, die das so sieht ![]() Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ansich hast du recht. Der Gausche ist besser. Aber schau dir das Bild mal eben an
http://people.freenet.de/panoramaworld/Bild1.jpg Siehst du an der Bordspitze die Spritzer? Und wenn ich die wegmache sieht es auch nicht mehr original aus. Jetzt aber eben leider auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
stimmt leider
![]() Aber ich würde den Weichzeichner auch nicht überall so stark einsetzen. Da gehört ein Verlauf hin, wobei das Wasser um das Bord noch scharf sein müsste. Dann dürfen auch die Spritzer wieder scharf sein ![]() Und Du hast bis morgen damit Zeit, ich geh jetzt schlafen ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#8 |
|
endlich mal eine vernünftige Größe... nun fehlt mir aber natürlich ein wenig der Vergleich der Weichzeichner
![]() Aber erstmal ein sehr gei... Bild ![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ok Crimson dein Wunsch sei mir befehl. Kleinen Moment bitte
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Bei dem linken Bild handelt es sich um die Bewegungsunschärfe. Das rechte ist mit dem Gauschen Weichzeichner entstanden.
Hier der Link. http://people.freenet.de/panoramaworld/Vergleich.jpg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|