Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A550 Kaufen oder warten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2010, 21:55   #1
Freaky

A550 Kaufen oder warten?

Hallo liebes Forum,

ich bräuchte mal wieder etwas Rat und zwar möchte ich gerne von meiner A200 auf die A 550 umsteigen. Nun juckt es mir ehrlich gesagt schon ziemlich in den Fingern, da ich die neue Kamera am liebsten gleich morgen hätte.

Da nun bald die Fotokina ist, frage ich mich ob es mir etwas bringt noch etwas mit dem Kauf zu warten. Hat jemand Erfahrung, ob "ältere" Modelle nach so einer Messe günstiger werden? Oder hält sich das in Grenzen, dass sich das Warten nicht lohnen würde?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Mandy
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2010, 21:57   #2
Giovanni

Zitat:
Zitat von Freaky Beitrag anzeigen
Da nun bald die Fotokina ist, frage ich mich ob es mir etwas bringt noch etwas mit dem Kauf zu warten.
Da brauchst du vermutlich nicht mal bis zur Photokina zu warten. Sony hat für 24. August die Vorstellung neuer Alpha-Modelle angekündigt.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 22:03   #3
Freaky

Themenersteller

Okay danke für die Info, bis nächste Woche kann ich auf jeden Fall warten
Alt 19.08.2010, 22:57   #4
CeeDee

TU ES!!!

ich habe mir gestern auch eine 550 bestellt.

und wehe da kommt was überragendes neues von Sony
Gruss CeeDee
CeeDee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 00:07   #5
Ogiw

Die Frage können wir hier am Besten mal stehen lassen. Sonst kommt sie Morgen wieder auf.
Nach der Photokina kommt die nächste Photokina.

Die Antwort darauf wird einem niemand geben können. Wer weiss was die Zukunft bringt.
Sicherlich viel Neues, ist nur die Frage ob man das alles braucht.
Wenn Du Dir von einer Neuerscheinung etwas erwartest, was Du bisher vermisst (Video, Höhere Auflösung etc. ) dann warte. Wenn es nur darum geht das die neue Cam vielleicht ein bisschen besser die Funktionen der alten beherrscht, kauf eine "Alte".
Alt 21.08.2010, 11:45   #6
Freaky

Themenersteller

Meine Frage war ja auf die nähere Zukunft bezogen. Mir ist schon klar dass es bei neueren Modellen auch Neues zu entdecken gibt.

Ich hab die A550 schon länger im Auge, und da ich endlich das Geld zusammen habe, soll es bald eine neue Kamera sein. Da ich jetzt weiß dass es sehr bald neue Modelle von Sony geben wird, warte ich noch mit dem Kauf nur für den Fall dass eines der neuen Modelle etwas hat was mir besonders gut gefällt. Ich möchte mich nicht im nachhinein ärgern, dass ich zu schnell gekauft habe.
Außerdem habe ich doch die Hoffnung, dass der Preis der A550 vielleicht noch etwas sinkt. (als armer Studend darf man ja hoffen ^^)
Alt 21.08.2010, 13:55   #7
Personal Jesus

die 500 ist schon aus den Läden verschwunden! also vermutlich schon die Produktion eingestellt? 550er sehe ich noch hier und da, 450er gibts en masse
Personal Jesus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 23:30   #8
wurbach

Warte noch ein Weilchen dann kommt der Nachfolger von der A700.
Es wird die Alpha 800 wie ich es neulich gelesen habe.
schönen Tag noch
wurbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 23:37   #9
Alfisti

Hol dir die A550, geh raus und mach Fotos. Auf was willst du denn warten? Es kommt immer was neueres raus. Aber das dann gleich alle denken die älteren Sachen wären gleich schlecht . Kannst natürlich auch noch 4 oder 5 Photokinas abwarten. Da haben die Alphas dann bestimmt auch Navi drin...

Also nochmals... Nicht warten sondern jetzt kaufen und raus gehen zum Fotografieren
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 23:38   #10
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Hallo Mandy

richtig ist: Nächste Woche wird Sony wohl neue Kameras ankündigen. Wann die dann verfügbar sein werden, kann heute aber noch niemand sagen. Die Erfahrung sagt: Es dauert mindestens 6 Wochen, bis neu angekündigte Alphas auch in die Läden kommen.

Viel wichtiger aber: Was die neuen kosten werden, weiß heute auch noch niemand. Falls diese die A550 ablösen, wird es die 550er bald zum Schnäppchenpreis geben.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A550 Kaufen oder warten?

Forenregeln