Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony Sal135F18Z - Dass es so etwas gibt!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2010, 15:43   #11
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Zeisseritis ist nur schwer heilbar....

Glückwunsch zu dieser tollen Linse!!
Das ist unheilbar, so wie er schreibt hat er Stufe 4-5......

Glückwunsch zu dem Scherben! Eines der besten Gläser fürs A-Bajonett....

Ich zitier mich mal selbst:
Zitat:
Das Zeiss-syndrom ist eine weit verbreitete Sucht unter Sonyanern.

Stufe 1:
Du überlegst ob du dich optisch mit dem "kleinen" Zeiss 16-80 verbesserst, bist unentschloßen und kommst dahin daß du es mal ausprobieren solltest.

Stufe 2:
Du gehst in den Laden, befingerst das Zeiss und begehst den Fehler es an deine Kamera zu setzen. Die ersten Aufnahmen damit werden gut. Jetzt bist du mit dem Carl-Virus infiziert und kaufst das kleine Zeiss.

Stufe 3:
Bei jedem Gang ins Fotogeschäft wird der Drang größer ein anderes Zeiss auszuprobieren. Jetzt wirds wirklich kritisch.....

Stufe 4:
Du überlegst dir ob deine Zeisse mit der A900 harmonieren und hast die Möglichkeit A900+Zeiss am Stammtisch auszuprobieren.

Stufe 5:
Nachdem du bereits alle Zeisse mit A-Bajonett und die A850 dein Eigen nennst bildest du für Neuerscheinungen Rücklagen um sofort "zuschlagen" zu können.
Alles außer Zeisse sind Scherben.....
Stufe 5 ist unheilbar, da kommst nimmer los.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (15.08.2010 um 15:59 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2010, 17:18   #12
Karsten in Altona

<= Stufe 5

Ergänzt werden müssen nur noch Festbrennweiten

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 17:22   #13
Slowlens

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Mir geht es derzeit ähnlich mit dem 85F14Z. Ausversehen (bzw. unerwartet) bei ebay geschossen - für 780 EUR. Es fehlte nur noch der große Sensor und dann kam die MM 19% Sache. Also, Gelegenheit genutzt. 2.300 EUR später glücklich und zufrieden. Die Rechtfertigung funktioniert am besten, wenn ich die UVPs gegenüberstelle...
Hey, ich habe heute deine portraits im forum gesehen. Auch von daher hat sich die investition gelohnt, wenn ich es mal so plump sagen darf.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 17:27   #14
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Hey, ich habe heute deine portraits im forum gesehen. Auch von daher hat sich die investition gelohnt, wenn ich es mal so plump sagen darf.
Darfst Du meinetwegen (der anderer wegen wahrscheinlich lieber im dazugehörigen Thread in der Kiste). Danke auch!

Hauptsächlich dafür hab ich es angeschafft, aber auch sonst eine tolle Linse.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 17:49   #15
aidualk

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
<= Stufe 5

Ergänzt werden müssen nur noch Festbrennweiten
... und das geht ja jetzt gerade los mit dem 24er
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2010, 18:32   #16
tokaalex

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
... Mit PayPal habe ich zumindest einen Hebel in der Hand ggf. für viel Ärger zu sorgen.
Rainer
Glückwunsch zur neuen Scherbe, ich kann Deine Begeisterung vollkommen nachvollziehen! Durch meinen Wechsel zur 900er muss ich mir diesen Virus auch irgend wie zugezogen haben (ist evtl. beim Kauf die 850/900 infiziert? ), nur mein Konto hat das noch nicht so recht begriffen ...

Nur bei der Sache mit der Bezahlung über eine gewisse Bezahlplattform, die von einer gewissen eBucht (oder umgekehrt) gesponsert wird, muss ich Dir wohl jegliche Illusion rauben!
Ich hatte vor einem viertel Jahr diesen "Service" leider in Anspruch nehmen müssen und kam mir vor wie Don Quijote gegen seine Windmühlen. Die haben im Endeffekt nur Pech gehabt, dass ich seeeehr hartnäckig war und mich durch ihre Methoden (... und das hatte wirklich Methode) nicht habe entmutigen lassen, mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln gewehrt habe (bis hin zur Drohung mit einem RA und ab und zu eine Email aus meinem dstl. Account mit voller Signatur) und sie im Endeffekt doch bezahlen bzw. einspringen mussten. Allein das von dieser Plattform von mir geforderte Gutachten lässt jeden "Ottonormalverbaucher" verzweifeln, und das alles immer innerhalb bestimmter Fristen, die es fast nicht möglich machen, diese fristgerecht einzuhalten. Ich kam mir vor wie der Verursacher der ganzen Misere und nicht wie derjenige, dem eignetlich geholfen werden sollte! Und bei mir ging es "nur" um 175 Euro ...
Alt 15.08.2010, 19:07   #17
rainerstollwetter

Themenersteller

Bei mir hat PayPal bisher zwei mal bezahlt. Beide Male war die Ware nicht angekommen. Hat einige Wochen gedauert, ging aber ohne irgendwelchen Ärger.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 19:33   #18
Shooty

Zitat:
Zitat von tokaalex Beitrag anzeigen
Nur bei der Sache mit der Bezahlung über eine gewisse Bezahlplattform, die von einer gewissen eBucht (oder umgekehrt) gesponsert wird, muss ich Dir wohl jegliche Illusion rauben!
Ich hatte vor einem viertel Jahr diesen "Service" leider in Anspruch nehmen müssen und kam mir vor wie Don Quijote gegen seine Windmühlen. Die haben im Endeffekt nur Pech gehabt, dass ich seeeehr hartnäckig war und mich durch ihre Methoden (... und das hatte wirklich Methode) nicht habe entmutigen lassen, mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln gewehrt habe (bis hin zur Drohung mit einem RA und ab und zu eine Email aus meinem dstl. Account mit voller Signatur) und sie im Endeffekt doch bezahlen bzw. einspringen mussten. Allein das von dieser Plattform von mir geforderte Gutachten lässt jeden "Ottonormalverbaucher" verzweifeln, und das alles immer innerhalb bestimmter Fristen, die es fast nicht möglich machen, diese fristgerecht einzuhalten. Ich kam mir vor wie der Verursacher der ganzen Misere und nicht wie derjenige, dem eignetlich geholfen werden sollte! Und bei mir ging es "nur" um 175 Euro ...
Da du von Gutachten sprichst denke ich das bei dir etwas nicht so war wie es sein sollte. Da ist es klar das die zuerst unparteiisch sind und beide Seiten anhören müssen.

Bei einem bekannten der über Paypal verkauft hat eine Kundin einfach über Paypal angezeig das die Wahre kaputt ist und sie ihr Geld zurück will. Im endefekt hat Paypal dann angefragt und es wäre Kein Problem gewesen es umzutauschen. die Frau wollte das ding einfach kostenlos haben, und hats über Paypal versucht.

Andererseits hatt eich schon 1 oder 2 Sachen die nicht angekommen sind, die wurden auch bezahlt. Dauert zwar etwas, aber es war bislang immer "Fair".

Wo kämen wir den hin wenn die dem Verkäufer einfach so ohne nachweis das Geld wieder abbuchen? ....
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 20:40   #19
shokei

Ich wollte grad sagen. Ich habe letztes Jahr mein Macbook nach Griechenland verkauft und der Käufer unterstellte mir danach einen Fehler am Gerät der definitiv nicht vorhanden war. Er wollte 100€ vom Kaufpreis drücken und hat Paypal eingeschaltet. Dumme Situation, da ich mir nicht direkt das Geld vom Paypal Konto geholt habe, denn das Konto wurde direkt gesperrt und mein Geld erstmal nicht verfügbar (etwas doof da ich mir damit ein neues kaufen wollte).

Ohne die Fristen die Paypal für den Nachweis des Fehlers einfordert, hätte ich nich ewig auf mein Geld warten können. Der Käufer hat sich infolgedessen nicht mehr gemeldet und nach einiger Zeit wurde mein Konto wieder aktiviert und ich hatte mein Geld wieder.

So btt:

Glückwunsch zum Zeiss, wird für mich noch lange Zeit ein Traum bleiben
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 23:37   #20
rainerstollwetter

Themenersteller

@ X-700,

hier ein Testfoto zu den Freistellungsmöglichkeiten. Offenblende, Entfernung nahe der Mindestentfernung, Exifs sollten verfügbar sein.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony Sal135F18Z - Dass es so etwas gibt!

Forenregeln