![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Forumssekretärin
Themenersteller
|
Da das mehrfach angesprochen wurde: Platzprobleme habe ich definitiv nicht. Wenn ich ein Möbelstück verrücke, habe ich eine freie Wandfläche von 6 auf 4 Metern plus das gleiche nochmal auf dem Fußboden. Aber die Wand ist dunkeltürkis auf Raufaser und mit ca. 30 kleinen Bildern behängt, die ich nicht alle abknibbeln will...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#23 |
|
Vielleicht noch mal zurück zum Anfang.
1. Mir ist noch immer nicht klar, warum du dich für Porträts und People auf eine Hohlekehle kaprizierst. Ist definitiv bei Porträts sinnlos und bei People nicht zwingend notwendig. 2. So wie ich das verstanden habe, willst du das nur temporär aufbauen. Oder willst du das jetzt fix haben? Temporär heißt, dass du die Dinger leicht aufbauen und irgendwie verstauen können mußt. Und wenn das temporär sein soll, dann kannst du sinnvoll nur mit Karton oder Stoff und einem Hintergrundsystem arbeiten. Ev. noch von lastolite einen Hintergrund. Und die beiden Möglichkeiten wurden jetzt eh schon x-mal beschrieben. Und damit bekommst du einen sehr variablen Hintergrund hin. Allenfalls kannst ein Platte hinstellen und biegen, wenn du sie an der Wand und am Boden befestigen kannst. Aber das geht nur für kleinere Objekte oder stückeln, und das sieht man auch. Sonst wird es definitiv nicht mehr temporär verwendbar. Wenn du aber ein Zimmer deiner Wohnung permanent als Studio umwandeln willst, dann hat CDAN eh genau beschrieben wie das geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Eigenbau Hohlkehle mit Stoff wird z.B. hier beschrieben... http://fotowelt.chip.de/tipps-tricks/articles/959/ Absolut keine Hexerei und null handwerkliches Geschick notwendig. Die billigste Version dürften vermutlich zwei Teleskopstützen aus dem Baumarkt, eine Querstange und eine Rolle Karton sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Gruss, Kapone |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Vielleicht sollten wir den Begriff Hohlkehle mal definieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hohlkehle Für mich ist das ein runder fester Verlauf. Einen Fetzen runterhängen zu lassen und nach vorne zu ziehen ist für mich keine Hohlkehle. Und wie das geht, steht jetzt eh schon sattsam im Thread. von dem abgesehen, ist der Stoff im Link wohl eindeutig zu kurz ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() joop....Kinderkram ![]() was mir noch einfiel...letztlich auch nicht billig, aber selbst zu machen>>>Nessel speziell im Bühnenbau gibt es schweren Nesselstoff(Gewicht habe ich nicht).... der liegt in Größen auch jenseits von 3m(für die Breite) und auch locker weiter als 11m(länge) auf den Boden gespannt wirde er mit "flexibler Grundfarbe" gerollt.... dadrauch haben dann die Kulissenmaler ihre Hintergrund Visionen verwirklicht... das ganz kann grob gerollt werden und ist relativ steif das es eine Hohlkehle automatisch ergibt ![]() (mit Bemalung hat sowas mal ca2.500-4.000 DM gekostet ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|